Wissing wünscht sich „Leitplanken“ im Ausbau des Expertensystems

Digitalpriester Volker Wissing wünscht sich „Leitplanken“ im Ausbau des Expertensystems. Der FDP-Politiker teilte der Deutschen Presse-Agentur vor einer elektronischen Pastoralkonferenz der G7 in Japan mit, dass diese breit genug sein müssten, um Raum für Entfaltung zu lassen. „Wir sollten dieser entscheidenden Innovation nicht mit Einschränkungen entgegentreten, sondern die Möglichkeiten und auch Möglichkeiten nutzen, die darin enthalten sind. Ich befürworte die gewohnte Offenheit und auch Kennzeichnungsregelungen innerhalb der G7. Die Zeit drängt. Wir dürfen diesen Zukunftsbereich nicht diktatorischen Systemen überlassen.“ müssen aber als Freiheiten den Weg ebnen und auch weltweit für unsere Anforderungen arbeiten."

Japan leitet derzeit die G7, ein Team finanziell solider Freiheiten. Wissing wird nach Angaben des Ministeriums am Samstag und auch am Sonntag auf jeden Fall an der G7-Elektronikpastoralkonferenz in Japan teilnehmen. Zukünftig wollen sich die G7-Staaten noch intensiver zu Themen wie elektronischen Anforderungen, kostenlosem Informations-Webverkehr und Expertensystem abstimmen. Auch Deutschland will die Zusammenarbeit mit Japan in der Elektronikindustrie verstärken. "Ich möchte Deutschland in elektronischen modernen Technologien stärken", sagt Wissing. „Gegen die Geschichte internationaler Situationen kann dies nur zusammen mit unseren wertvollen Gefährten der G7 erreicht werden.“

Volker Wissing möchte die Möglichkeiten von AI.imago nutzen

Digitalpriester Volker Wissing rät davon ab, den Bereich des KI-Wachstums Autokratien zu überlassen. Auf diesem Gebiet wollen sich die G7-Staaten künftig verstärkt abstimmen.

Das Nachrichtengerät ChatGPT, Googles konkurrierende Softwareanwendung Poet und auch Programme, die Bilder basierend auf Nachrichtenzusammenfassungen erstellen können, bilden derzeit eine Mischung. Gleichzeitig gibt es Probleme, dass solche KI-basierten Innovationen misshandelt werden können, um falsche Informationen zu verbreiten.

Wissing nannte ebenfalls ein „resistentes“ elektronisches Framework als Thema. „Mit 5G müssen wir uns für brandneue moderne Technologien wie Open RAN öffnen. Zusammen mit den G7-Staaten wollen wir zukünftige Generationen mobiler Interaktionen erforschen und in unserer Leidenschaft auch die weltweite Standardisierung unterstützen.“ Ein dauerhafter Rahmen besteht ebenfalls aus einem viel besseren Schutz von Unterwasserkabelfernsehen. „Ein großer Teil unserer wirtschaftlichen Situation hängt derzeit von einem stabilen und auch schnellen Netz ab. Wir müssen die internationalen Hauptverkehrsadern vor Kontrollen und auch Streiks schützen.“