Wieder mit echtem Gefühl: Zuordenbare Robotik bei Disney auschecken

Wir haben außerdem Mittel entwickelt, um wichtige Positionen aus Motion-Capture-Informationen zu ziehen, damit wir die menschlichen Elemente einer körperlichen Leistung direkt integrieren können. Eine sehr frühe Erkenntnis aus diesem Verfahren war, wie alternativ die eigentliche menschliche Aktivität ist. Jede Komponente des Körpers bewegt sich liebevoll mit jeder anderen Komponente, auch wenn sie verfeinert ist. Wenn Sie eine Robotergerade konfigurieren, kann es sehr einfach sein, nur die Gelenke zu verschieben, die die Hauptaktivität erzeugen, und folglich wird auch etwas Leben verloren.

Disney

Schriftsteller Morgan Pope mit dem Indestructibles-Roboter auf seinen Schultern.Disney

Der Wechsel von der Bewegungserfassung zur Robotik ist nicht reibungslos – die Robotik hat eine andere Massenverteilung als ein Individuum und auch eine viel eingeschränktere Anzahl von Gelenken. Die Initiative lohnt sich, wenn Sie sehen, wie unser neuestes Modell auf eine Weise herumstolpert, die Ihnen wirklich das Gefühl gibt, eine Persönlichkeit statt eines Roboters zu betrachten.

Dieser Kontext ändert was auch immer. Nehmen wir als Beispiel das Gehen – in der Robotik geht es normalerweise darum, die Sicherheit beim Gehen zu optimieren, da das Fallenlassen Ihnen nicht hilft, die Oberfläche der Haustierkisten zu überprüfen oder zu verschieben. Bei Disney ist jedoch ein sicherer Schritt beim Gehen weniger wichtig als ein Schritt, der eine Persönlichkeit zum Leben erweckt. Dropping kann sehr angenehm sein, solange das Dropping in der Persönlichkeit stattfindet!

So begeistert wir von der Langlebigkeit unseres Roboters waren, wir wussten, dass Langlebigkeit allein nicht ausreicht.

Deshalb sind wir so begeistert von dem, was es im Voraus gibt!

Dies ist eine Nachricht. Die hier offenbarten Ansichten sind ausschließlich die des Autors und stehen auch nicht für Einstellungen des IEEE-Bereichs oder des IEEE.

Das implizierte eine brandneue Strategie für Software und Hardware. Auf der Ausrüstungsseite mussten wir in der Lage sein, einen Roboter zu haben, der sich innerhalb von Tagen statt Wochen anpassen und ändern kann, während er gleichzeitig zuverlässig bleibt. Und auch auf der Seite der Softwareanwendungen benötigten wir elegante Benutzeroberflächen, die es uns ermöglichen, brandneue Aktivitäten schnell auszuprobieren – auf der Suche nach Gefühlen.

Mechanisch haben wir uns für einen modularen Ansatz entschieden, der um eine einzelne Aktuatordimension herum aufgebaut ist, wobei die Reichweite gering gehalten wird, während Kohlefaser verwendet wird, um das Gewicht zu reduzieren. Wir haben uns auch entschieden, ein gewisses Maß an Anpassungsfähigkeit in den Gelenken zu ertragen und die Steifigkeit für die Sicherheit des Elektromotors und den Komfort des Bauens aufzugeben. Dies machte es sehr einfach, die Prozentsätze der Roboter zu ändern, um sie an verschiedene Persönlichkeiten anzupassen. Ebenso wichtig, es machte es sehr einfach, Flexibilitätsstufen einzubeziehen und auch abzuziehen. "Was passiert, wenn der Roboter auf Rollschuhe steigt?" war am Ende eine Anfrage, die mit einem brandneuen Satz Füße schnell beantwortet werden kann.

Viele Robotik-Jobs konzentrieren sich auf das Ergebnis: Was macht diese Robotik? Ist es seriös, ist es spezifisch und kann es auch seine Ziele erreichen? Bei Disney liegt unser Schwerpunkt auf der Geschichte: Wie fühlen Sie sich bei diesem Roboter wirklich? Ist es mitreißend, ist es nachvollziehbar und zeigt es auch authentisch eine Persönlichkeit, die Menschen in ihren Macken, Schritten oder Ausdrücken erkennen?

Das Erreichen dieses Faktors erforderte viel Expedition. Am Anfang waren wir ein wenig entmutigt von dem Konzept, einen Roboter zu bauen, der durch einen Verlust sicherlich besser werden würde. Nachdem wir einige Monate lang Vorschläge (und auch Robotik) auf dem Boden durchgegangen waren, stellten wir fest, dass es sich um ein relativ lösbares Problem handelte. Darüber hinaus haben wir herausgefunden, dass es möglich ist, Elemente aus herkömmlichen Produkten herzustellen, die große Schläge und auch enorme Rückgänge aushalten können, insbesondere bei kleineren Größenbereichen, bei denen das Verhältnis von Stärke zu Gewicht in unserer Unterstützung bleibt. Die Sicherung zerbrechlicher Elektrowerkzeuge war ein größeres Hindernis, aber die Reduzierung unserer Ausfallfaktoren und die Bereitstellung von Stoßdämpfung in den idealen Bereichen ließen uns weitermachen.

Vor einem Jahr hatte unsere Gruppe ein Bewusstsein: Wir brauchten Roboter, denen es wirklich nichts ausmachte, den regelmäßigen Sturz zu nehmen. Das Scheitern musste eine Alternative sein, wenn wir kostenlos die unterhaltsamen und ausdrucksstarken Leistungen unserer Robotik testen möchten. Und nicht nur das – Fehler mussten vorhergesehen und auch direkt in den Stil eingebaut werden. Wir nannten unseren brandneuen Job "Indestructibles" und strebten auch nach dem Ziel, das dieser Name angibt.

Wir haben zusätzlich eine grundlegende, interaktive Softwareanwendungs-Benutzeroberfläche für die Robotik erstellt. Wir können die Robotik von Hand direkt in Keyframe-Positionen verschieben und diese dann effizient miteinander mischen, um Aktivitäten zu entwickeln, die derzeit auf der Physik der Robotik basieren. Wir haben das Onboard-Code-Licht beibehalten, um die Freiheit zu verhindern und die Wahrnehmung auf einfache Elektromotoreinstellungen zu beschränken, damit wir die Softwareanwendung schnell anpassen können, wenn wir es auf dem Gerät wiederholen.

In der traditionellen Robotik ist die Physik das letzte Gericht dessen, was am besten funktioniert. Die Dimensionierung einer Strebe und auch die Platzierung des Schwerpunkts können in einem Computersystem sehr sorgfältig vorgenommen werden, und auch die Ursachenausrüstung entspricht höchstwahrscheinlich dem Zweck. Wenn es darum geht, eine Persönlichkeit hervorzubringen, sind menschliche Herzen und Köpfe eher das letzte Gericht. Menschen sind viel schwieriger nachzuahmen, und die volle Wirkung einer Leistung kann nur wirklich gespürt werden, wenn man im selben Raum wie die Roboter bleibt. Die Geschwindigkeit unseres Fortschritts wurde dadurch begrenzt, wie schnell wir ein brandneues Konzept vom Prinzip in personifizierte Effizienz umwandeln können.

Am 10. März 2023 hatten wir die Möglichkeit, unser neuestes Indestructibles-Modell auf der SXSW in Austin, Texas, auszustellen. Wir haben gezappelt. Wir wussten, dass diese kleine Persönlichkeit uns wirklich bezaubert hatte, aber wir konnten nicht sicher sein, dass ihre Individualität sich in einer so großen Phase mit einem neuen Zielmarkt durchsetzen würde. Von dem Moment an, als sie ihren Kopf aus ihrer Hundebox blickte, lässt uns die Kraft in der Gruppe erkennen, dass sie sie nicht nur sahen, sondern ihr applaudierten. Wir waren begeistert!

Was ist unser größter Imbiss aus dem Vorjahr? Es gibt einen beträchtlichen unentdeckten Raum der Robotermobilität, der das menschliche Gefühl anregt. Indem wir unseren Fokus auf die Mittel verlagert haben, mit denen wir unser Ziel erreichen – anstatt einfach auf das Ergebnis der Fertigstellung –, haben wir tatsächlich eine Welt von Möglichkeiten für sinnvolle und auch lebendige Robotik geöffnet.