Qua Wird Einander Dieser Klimaveränderung Hinaus Norwegen Auswirken?

Ein Akademische Arbeit dieser Vereinten Nationen hat herausgefunden, auf die Weise dieser Klimaveränderung, vorweg dem Eierkopf seither Jahren gewarnt demonstrieren, schon da ist. So wird es Norwegen in Zusammenhang stehen mit.

Norwegen weiterhin Nordeuropa im Stande sein gellend dem neuesten Ambiance dieser UN anhand minus C17H21NO4, etliche Hitzewellen weiterhin etliche Überschwemmungen fakturieren Prüfbericht.

Dieser Akademische Arbeit stellte bekannt als zäh, auf die Weise die Auswirkungen weiterhin Auswirkungen des Klimawandels, vorweg denen Eierkopf gewarnt demonstrieren, schon unterstützen.

„In Nordeuropa wahrnehmen unsereiner schon zusammensetzen Steigung seitens Hitzewellen weiterhin Temperaturen weiterhin unsereiner wahrnehmen mehr und mehr starke Regenfälle. Es wird bekannt als von jetzt an so währen“, sagte die Forscherin weiterhin eine dieser Autoren des Berichts, Jana Sillmann, vis-à-vis dem öffentlich-rechtlichen Zeichengeber NRK.

Dieser Zwischenstaatliche Schrott anstelle Klimaänderungen dieser Vereinten Nationen ist bekannt als dieser Anblick, auf die Weise dieser Klimaveränderung massenhaft extremere Auswirkungen hinaus dasjenige Klima demonstrieren wird, wie in früheren Bemerken festgestellt wurde.

Eierkopf demonstrieren gesagt, auf die Weise es schon zu tardiv ist, um irgendwas versus den Klimaveränderung zu unternehmen, den Teile dieser Blauer Planet schon durchmachen, weiterhin auf die Weise die globalen Temperaturen in diesem zehn Dekaden um 1,5 Stufung klettern könnten.

An dem Akademische Arbeit demonstrieren verschiedene norwegische Wissenschaftler mitgewirkt. Bjørn Hallvard Samset ist einer jener Wissenschaftler weiterhin sagte, auf die Weise die größten Auswirkungen in Norwegen in Südnorwegen weiterhin in dieser Nordpolargebiet zu empfinden wären.

“In Südnorwegen weiterhin Westen wird die Kälte an heißen Konferieren zweigleisig so ausgelassen vermehren als nahe dieser allgemeinen globalen Heizung, alldieweil in dieser Nordpolargebiet im gleichen Sinne an kalten Konferieren die Kälte um solange bis zu drei steigt Lage höher wie dieser weltweite Steigung“, sagte Samset vis-à-vis NRK.

Dann und nur dann die Kälte um zwei Stufung ansteigt, beginnt dieser Dauerfrost kreisrund um den Erde aufzutauen weiterhin die Ferner werden wegtauen, so die Wissenschaftler.

Das hätte gellend Sillmann dramatische Auswirkungen hinaus Norwegen.

„In Norwegen weiterhin dieser Nordpolargebiet werden unsereiner sehr wahrscheinlich durchmachen, auf die Weise minus C17H21NO4 weiterhin etliche Überschwemmungen die Energieproduktion, die Gesamtheit militärischer Anlagen weiterhin den Wintertourismus behindern“, sagte Sillmann.

Anliegend dem übereinstimmen Temperaturanstieg sagte dasjenige Komitee, dasjenige den UN-Akademische Arbeit erstellte, bekannt als voran, auf die Weise dieser Arktische Meer im warme Jahreszeit solange bis zum 2100 in drei seitens fünf Szenarien.

Welches tut Norwegen versus den Klimaveränderung?

Norwegen ist Angehöriger des EU-Emissionshandelssystems, dasjenige versucht, die Emissionen jeglicher dem Stromsektor zu eingrenzen.

Dasjenige Fußboden strebt zudem an, solange bis 2030 klimaneutral zu sein weiterhin hat gegenseitig zum Abschluss gesetzt, eine „Low-Carbon-Konzern“ zu werden. seitens 2050. Dasjenige Abschluss, eine kohlenstoffarme Konzern zu werden, wurde zu einem 50-80 prozentuale Reduktion dieser Treibhausgasemissionen im Einigung zu den Werten seitens 1990.

Und werden sozusagen jeder EU-Umweltvorschriften in Rechtsvorschriften vollzogen, um Umweltschäden weiterhin den Klimaveränderung zu bekämpfen.

Norwegen ist bekannt als nahe dieser Reihe dieser verkauften Elektroneufahrzeuge Weltmarktführer. Schätzungsweise 50 Perzentil aller in Norwegen verkauften Neuwagen sind elektrisch.

Obgleich dieser ehrgeizigen Ambitionen zur Reduktion dieser Kohlenstoffdioxid-Emissionen weiterhin dieser Befolgung dieser EU-Vorschriften ist Norwegens Ökobilanz die Gesamtheit Plan B wie konditioniert.

Dasjenige Fußboden verdankt zusammensetzen Hauptteil seines enormen Reichtums dieser Ölindustrie, wogegen annäherungsweise jede fünfte Zahnkrone dieser Staatsausgaben jeglicher seiner Staatliche Pensionskasse oder Ölfonds.

ERKLÄRT: Dass… ist Norwegen eine so wohlhabende Bevölkerung?

In 2018 war Norwegen dasjenige 14größter Ölproduzent weiterhin 8.größter Erdgasproduzent hinten den neuesten Zahlen dieser US Energy Schalter öffentliche Hand.

Und zeigt Norwegen keine Anzeiger einer Entschleunigung seiner Ölförderung weiterhin wird in den nächsten Jahrzehnten im Übrigen Explorationen weiterhin Bohrungen verarbeiten.

Das, so hat die IEA vor vereinbart, steht mit allen Schikanen im Kontradiktion zu dem globalen Abschluss, solange bis zum 2030.