Von Drogen berauschter Chauffeur rammt Polizisten

Auch in Charlottenburg wollte ein Vollzugsbeamter einem Mann schnell das Autofahren kündigen. Er ging schnell.

Polizeibeamte haben am Sonntagabend einen Mann in Berlin-Charlottenburg festgenommen. Laut Polizei war der 27-Jährige offenbar alkoholisiert unterwegs.

Das Auto endete schließlich an der Fuge zwischen Saatwinkler Damm und Adam-von-Trott-Straße. Beide Bewohner gingen zu Fuß, wurden jedoch von der Polizei festgenommen.

Nach vorliegendem Untersuchungsstand sahen die Polizisten gegen 3.20 Uhr auf der Seestraße einen VW, der ebenfalls schnell Richtung Stadtautobahn fuhr. Danach steigen sie an der Beusselstraße/Saatwinkler Damm zur Kontrolle aus.

Himmelslicht eines Polizeiautos beleuchten. Ein betrunkener Autofahrer verließ gestern Abend die Polizei. Christoph Söder/dpa

Dennoch legte der VW-Fahrer unerwartet den Rückwärtsgang ein und versuchte anschließend, an dem durchgehend vor ihm geparkten Polizeifahrzeug vorbeizufahren. Es gab einen Unfall, aber den Autofahrer schien es wirklich nicht zu stören. Er setzte seinen Rückzug mit einem Gast fort. Am Polizeifahrzeug entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Der 27-jährige Autofahrer unterzog sich einer schnellstmöglichen Medizin-Untersuchung zugunsten des Medikaments. Er verwickelte ein Polizeipräsidium, um sein Blut anziehen zu lassen, und wurde auch nach den Aktionen der Polizei entlassen. Die zusätzlichen Untersuchungen, um nur einige Punkte bis hin zu Website-Traffic-Crash-Rückzug und auch Website-Traffic-Gefährdung durch Rauschmittel zu nennen, laufen kontinuierlich.