Seitens Jener Leyen Bietet Finanzierung An Stelle Die Umsiedlung Seitens Afghanen An

Nachrichtensendung & Meldungen:

Die Präsidentin welcher EU-Komitee, Ursula seitens welcher Leyen, sagte, die EU-Staatsgewalt sei in petto, EU-Ländern Finanzmittel anstelle die Neuansiedlung afghanischer Flüchtlinge u. a. etliche humanitäre Mitarbeit anstelle dasjenige Erdboden bereitzustellen, dasjenige vor Kurzem seitens den Taliban überrannt worden sei.

Seitens welcher Leyen sprach am Satertag (21 achter Monat des Jahres) in Spanien, wo diese zu Visite war ein Aufnahmezentrum in Hauptstadt von Spanien anstelle afghanische EU-Angestellter, die sämtliche Kabul evakuiert wurden.

Ein Kiste anhand 110 afghanischen Flüchtlingen u. a. ihren Familien landete atomar in Spanien ansässigen EU-Drehkreuz in eine Militärbasis extern seitens Hauptstadt von Spanien am Sonnabendabend, bedrückt 038 Volk, die anstelle die US-Öffentliche Hand in Afghanistan gearbeitet hatten.

Die Ausgangspunkt dient welcher Abdruck afghanischer Flüchtlinge, die anhand welcher EU gearbeitet aufzählen u. a. deren Familien, die in Ausweichlösung EU-Länder umgesiedelt werden. Spanien hat anhand Washington alias festgelegt, dadurch zwei Militärbasen in Südspanien genutzt werden im Stande sein, um Afghanen aufzunehmen, die anstelle die Vereinigte Staaten gearbeitet aufzählen.

Jener Kommissionschef sagte, die EU sei in keiner Weise in Gesprächen anhand den Taliban u. a. habe diese in keiner Weise qua neue afghanische Exekutive beachtlich.

Seitens welcher Leyen sagte alias, dadurch diese eine Erhebung welcher humanitären Mitarbeit, die die Komitee zu diesem Zweck bereitgestellt hatte, um 57 Mio. € angeben würde Anno anstelle Afghanistan, dasjenige seitens welcher Aufmerksamkeit welcher Menschenrechte, inbegriffen welcher Rechte welcher Mutti, u. a. welcher guten Therapie seitens Minderheiten unselbständig sei.

„Unsereiner vergöttern die Worte welcher Taliban nachgehen, jedoch unsereiner werden diese an erster Stelle an ihren Taten u. a. Taten abgreifen“, sagte seitens welcher Leyen auf der anderen Seite Reportern in Spanien.

Seitens welcher Leyen sagte, dadurch die Komitee in petto sei, EU-Ländern Finanzmittel zur Gebot zu tun, die daneben welcher Neuansiedlung seitens Flüchtlingen beistehen, u. a. diese plante, die Neuansiedlungsfrage daneben einem G7-Antreffen am zweiter Tag der Woche (31 achter Monat des Jahres).

Solche sagte, Flüchtlinge sollten „legale u. a. sichere Übertragen in aller Herren Länder aufzählen, organisiert seitens uns, welcher internationalen Netzwerk.“

Die Bedrohungsgefühl zuvor einer Achse seitens Migranten, die sämtliche Afghanistan antanzen, hat früher betonte wie gehabt, dadurch gegenseitig die EU-Länder seit dem Zeitpunkt sechs Jahren in keiner Weise aufwärts eine Neuordnung des gemeinsamen Asylsystems einigen konnten.

Die Neuordnung ist seit dem Zeitpunkt welcher Migrationswelle seitens 2015, qua etliche qua 1 Million Asyl suchender in welcher EU ankamen, in den Verhandlungen steckengeblieben.

Heutzutage erstrahlen ausgewählte EU-Länder die Problem im gleichen Sinne in die Greifhand zu annehmen.

Griechenland hat ein 038 km langes Einfriedung- u. a. Überwachungssystem an seiner Abgrenzung zur Türkei installiert, da die Furor um zusammensetzen Zunahme seitens Asyl suchender sämtliche Afghanistan.

„Unsereiner im Stande sein die möglichen Auswirkungen in keiner Weise lethargisch abwarten“, sagte Griechenlands Bürgerschutzminister Michalis Chrisochoidis am vergangenen fünfter Tag der Woche daneben einem Visite in welcher Ort Evros.

)

„Unsrige Adjazieren ausruhen verpönt“, fügte er hinzu.

Österreichs konservativer Kanzler Sebastian Stummelig sagte am Wochenende, er lehne die Abdruck weiterer Volk sämtliche Afghanistan ab.

Ostmark hat etliche qua ein Perzentil seiner Nation in Schutzort aufgenommen nachdem welcher europäischen Migrationskrise in 2015 u. a. 2016, jedoch Stummelig hat eine harte Gerade daneben welcher Zuzug erwählt u. a. leer gewonnen Parlamentswahl seit dem Zeitpunkt 2016.

„Selbst bin flagrant aber, dadurch unsereiner derzeit ehrenamtlich etliche Volk resorbieren u. a. dasjenige wird nachdem meiner Kanzlerschaft in keiner Weise unterlaufen“, sagte atomar Enquete anhand dem Sender Herzschlag 21.

Ostmark hat etliche qua 038,000 Afghanische Flüchtlinge, die zweitgrößte Quantität in Alte Welt hinter Bundesrepublik Deutschland, gellend UN-Flüchtlingshilfswerk.

Armee derzeit

Jener EU-Außenamtschef Josep Borrell, welcher am Wochenende selbst in Spanien war, sagte, dadurch welcher Abhang seitens Kabul u. a. die chaotische Räumung sämtliche Afghanistan zeigten, dadurch Alte Welt seine eigenen militärischen Kapazitäten erstellen müsse, losgelöst welcher Vereinigte Staaten.

Atomar Enquete anhand AFP sagte Borrell, dadurch die EU-Länder Schwierigkeiten aufzählen würden, ihre Landsmann u. a. afghanischen Verbündeten zu wegbringen, vorher die Vereinigte Staaten ihre Schritte am Airport Kabul beendeten, die anstelle 36 achter Monat des Jahres.

Schankwirtschaft den Abschirmung welcher 6,000 US-Truppen aufwärts dem Airport stationiert, EU-Operationen zu tun sein möglich eingestellt werden. Ebenhin waren ungeachtet 110 welcher 150 Afghanen, die anstelle die EU tätig sein – u. a. deren Familien – im Programm desolat im Stande sein.

Borrell sagte, dasjenige Aufgabe sei welcher Abruf zum Airport gewesen, wo die Vereinigte Staaten die Bürgschaft aufrechterhalten.

„Selbst bedauere besonders, als die Utensilien gelaufen sind, jedoch keine Sau hat hinter welcher Denkweise welcher Europäer attraktiv“, sagte Borrell.

„Diverse Länder sind gegenseitig Urgieren unter Zuhilfenahme von zusammensetzen amerikanischen Verbündeten tun zu tun sein, welcher, als Joe Biden sagte, er will in keiner Weise die Kriege anderer Volk anstelle diese verwalten“, fügte Borrell hinzu.

„Die Europäer aufzählen keine Wahlgang. Unsereiner zu tun sein uns aufführen, um anhand welcher Erde umzugehen, als diese ist u. a. in keiner Weise anhand welcher Erde, seitens welcher unsereiner tagträumen“, sagte er auf der anderen Seite AFP u. a. fügte hinzu, dadurch die EU „eine 40, – starke Expeditionstruppe, die in welcher Bauplatz ist, in der Tiefe Umständen zu wirken, als unsereiner diese in Afghanistan erblicken. „

Weiterlesen