Video-Beweis auf den letzten 2. – Frankfurt holt sich so gut wie auf den letzten Plätzen

Die Frankfurter Gamer umarmten sich erleichtert, und Trainer Oliver Glasner war fassungslos vor Freude. Nach gespannter Erwartungsminuten war endlich klar: Die Eintracht kann noch gewinnen, als Letzter in den Becher einziehen und nach dem Bundesliga-Kracher weiterhin mit einem Einsatz im Europapokal rechnen.

UNION!!! FRANKFURT!!! â ¤———- #VfBSGE 2:3|#SGE|#DFBPokal pic.twitter.com/btZug0VSbb

Die Eintracht würde bei einem Bechersieg, wie in der Saison 2021/22, sicher an der Europa-Organisation teilnehmen. Im Falle einer Niederlage könnte der 7. Platz ausreichen, um an den Play-offs der Meeting Organization teilzunehmen – das sind 3 Faktoren neben dem VfL Wolfsburg, der dort platziert ist. Die Stuttgarter hingegen können und müssen sich auf ihre große Aufgabe konzentrieren: den Verbleib in der Bundesliga. Da die Frankfurter Anwälte viele Bengalos anzündeten und beißender Rauch über der Arena aufzog,

Das Videospiel begann mit einem kurzen Überfall. Die Wolken verzogen sich nur allmählich, gleichzeitig kamen Punkte direkt auf den Platz: Mario Götze (Vierter) sowie Djibril Sow (Fünfter) bei der Eintracht sowie Serhou Guirassy (9.) beim VfB sahen jeweils Gelb Karten von Schiedsrichter Schlager nach Fouls.

Die triumphale Eintracht.imago

Stuttgart hatte noch mehr vom Videospiel, bemühte sich um ein sehr frühes Ziel und nutzte die allererste Möglichkeit des Videospiels bemerkenswert konstant: Der frischgebackene Bundesspieler Josha Vagnoman spielte vor DFB-Fraktionschef Rudi Völler als kluger Kopf Wie auch der frühere Bundestrainer Joachim Löw bis Tiago Tomas, traf der harte Schuss des Portugiesen nur knapp am Rand.

Zuletzt und zum 5. Mal hatte Frankfurt 2018 tatsächlich Gold gewonnen. Für die Eintracht war der Halbfinal-Triumph nur der 2. unter den letzten zwölf bezahlbaren Videospielen. Eigentlich hatte Tiago Tomas den zunächst deutlich stylischeren Stuttgarter in Führung gebracht (19.). Alternative Enzo Millot (83.) reduziert. In der Schlussphase sah Borna Sosa Gelb-Rot (86.).

Guirassy zerstreut sich. Der Frankfurter wird aus 20cm geschossen, kostenlos Okay für mich sowie das wird auch nicht von VAR gefixt. Das verletzt als VfBler. #vfbsge #DFBPokal #sportschau pic.twitter.com/T8hohSVmod

Ein Doppelschlag von Evan Ndicka (51.) sowie Daichi Kamada (55.) und ein Strafstoß von Randal Kolo Muani (77.) bescherten dem zunächst nüchtern wirkenden Europameister einen Bereich unter den Neunletzten des DFB-Pokals . Vize-Weltmeister Kolo Muani stellte mit seinem 6. Tor in der aktuellen Konkurrenz die von Bum-Kun Cha (1980/1) sowie Bernd Hölzenbein (1973/74) aufgestellte Vereinsurkunde gleich.

03.05.2023|aktualisiert am 03.05.2023 – 22:09

Stuttgart kämpfte von der ersten Minute an

— Eintracht Frankfurt( @Eintracht) 3. Mai 2023

„Wir haben eigentlich schon alles gesehen. Der Schiedsrichter macht sich auch Gedanken – und danach ist eine große Schwellung abgefallen“, behauptete Glasner in der ARD. „Die Unzufriedenheit ist massiv“, gestand VfB-Hausmeister Fabian Bredlow und behauptete über die fragwürdige Szene: „Die Kugel liegt ganz klar auf dem Arm.“

Letztendlich ein zusätzlicher Gewinn! Eintracht Frankfurt beendete seine Insolvenzsammlung und schaffte nach einem 3:2-Sieg gegen Stuttgart den letzten Platz in der Tasse. RB Leipzig wartet im Finale.

Schiedsrichter Daniel Schlager sah Butas Handspiel in der Nachspielzeit mehrfach auf dem Display und entschied danach gegen eine Geldstrafe – Frankfurts hart erkämpfter 3:2 (0:1)-Sieg beim Transfertalent VfB Stuttgart blieb. Beim letzten Duell am 3. Juni in Berlin gegen Titelverteidiger RB Leipzig hat die Eintracht wohl ihre letzte Chance, die Europa-Organisation zu empfangen.