US-Armee-Tricks tauchten erneut im Internet auf: Informationen über China bestanden aus

Details zu chinesischen Militärs sollen auch in den Dokumenten der AFP enthalten sein

Laut einer Aufzeichnung der New York City Times enthielten die mehr als 100 identifizierten Papiere Informationen über die ukrainische Luftverteidigung.

Medienberichten zufolge sind tatsächlich brandneue Zeitungen online erschienen, darunter Tricks der US-Armee in Bezug auf die Ukraine, China und den Nahen Osten. Laut einer Aufzeichnung der New York City Times bestanden die mehr als 100 identifizierten Papiere, die am Freitag (Nachbarzeit) auf Twitter veröffentlicht wurden, um nur einige Punkte zu nennen, aus Informationen über die Luftschutzkapazitäten der Ukraine. Die Papiere tauchten auf, die von der US-Armee sowie von Wissensunternehmen zu finden waren, die das Wall Surface Road Journal verfasste. Die Regierung untersucht die Angelegenheit, teilte ein Sprecher der United States Division of Protection dem WSJ mit. Genau das gleiche setzt die CIA, die internationale Wissenslösung, an.

Die Regierung gab am Donnerstag genau die gleiche Erklärung ab, als sie von einer vergleichbaren Veröffentlichung geheimer Papiere über die Vorbereitungsarbeiten der Ukraine für eine bewaffnete Offensive gegen Russland erfuhr. Laut der New York City Times erklärte eine US-Wissensbehörde die Entdeckungen als „Kopfschmerz“ für die „5 Augen“. Der Begriff definiert die Wissenszusammenarbeit von 5 Nationen: USA, Großbritannien, Australien, Neuseeland sowie Kanada.

Die New Yorker Times berichtete, dass sich landesweite Sicherheitskreise fragen, wie viele identifizierte Informationen nach den Entdeckungen tatsächlich herausgetropft sind, und sich bemühen, das Leck aufzudecken. Die kürzlich veröffentlichten Papiere enthielten neben Informationen über die Ukraine auch identifizierte Informationen zu China, dem Militärgeschehen im Indopazifik, dem Nahen Osten und dem Terrorismus, hieß es.