UPDATE: Dieser Schwedische Landeshauptmann Stefan Löfven Kick Rückwärts

Neuigkeiten & Neuigkeiten: Dieser schwedische Landeshauptmann Stefan Löfven hat am letzter Tag der Woche angekündigt, dadurch er im Herbst dieses Jahres denn Parteivorsitzender zurücktreten wird, ein Anno im Vorfeld den nächsten Wahlen in Königreich Schweden.

Dieser ehemalige Gewerkschaftschef Löfven hat die Zaumzeug dieser Sozialdemokratische Partei Deutschlands in 2012 des Weiteren führte seine politische Kraft zu zwei erfolgreichen Wahlen in 2014 des Weiteren 2014. Daher ein neuer Anführer werde im Vorfeld dieser 2018 Angleichung adoptieren, sagte Löfven in einer Monolog am letzter Tag der Woche.

Er wird gen dem Parteitag im Nebelmonat zurücktreten.

Löfven, , kam in die Politik, sintemal er eine dieser mächtigsten Gewerkschaften Schwedens, IF Metall, geleitet hatte Maloche denn Schweißer.

Er ist weithin bekannt stattdessen sein Verhandlungsgeschick des Weiteren hatte nachdem seiner Amtszeit massenhaft Ursache, sie zu ausprägen, zwar die politische Kraft hatte in den Umfragen zu ringen.

Zugegeben einige Monate nachdem dieser Machtübernahme schaffte es seine politische Kraft in keinster Weise, den Budget durchzusetzen, des Weiteren Löfven rief vorgezogene Neuwahlen ganz, die nichtsdestotrotz nachdem Krisengesprächen abgesagt wurden. Neben den nächsten Wahlen in 2014 erzielte seine politische Kraft dies schlechteste Zweck seither per einem hundert Jahre, des Weiteren es dauerte drittel Jahr, solange bis die Verhandlungen verriegelt waren eine neue Obrigkeit wurde akademisch.

Start dieses Sommers wurde er Schwedens erster Ministerpräsident in dieser Posse, dieser nachdem einem Konflikt um Mietkontrollen ein Misstrauensvotum verlor. Die Gegenseite war nichtsdestotrotz in keinster Weise in dieser Bauplatz, eine tragfähige Pakt zu erziehen, um die Haltung zu adoptieren, des Weiteren so kehrte Löfven trotzdem zwei Wochen nachher wiederholt an dies Paddel retro.

Löfven kündigte seinen Demission daneben seiner alljährlichen Sommerrede an, die dieses Anno in Åkersberga daneben Venedig des Nordens gehalten wurde.

„Die stimmen ist stufenweise gereift. meine Wenigkeit bin seither zehn Jahren Parteivorsitzender, seither filtern Jahren Ministerpräsident. Ebendiese Jahre waren unfasslich. Daher was auch immer hat ein Beendung. meine Wenigkeit möchte meinem Nachfolger die besten Bedingungen feilbieten“, sagte er.

  • DIE SCHLÜSSELSPIELER: Welche Person ist welche Person in dieser schwedischen Politik?

    Löfven hat gemeinsam qua den Grünen eine schwache Minderheitsregierung geführt stattdessen in den letzten drei Jahren, nachdem den ergebnislosen Wahlen im Monat des Herbstbeginns 2014.

    Die Benachrichtigung seines Rücktritts kam immerhin jäh, da Löfven vorweg angekündigt hatte, die politische Kraft im nächsten Wahlkampf verwalten zu ersehnen.

    Daher Ewa Stenberg, politische Kommentatorin daneben dieser schwedischen Periodikum Dagens Nyheter, sagte, es sei eine intelligent stimmen seinerseits.

    „Lofven ist kein guter Wahlkämpfer oder Debattierer, er ist in keinster Weise dieser Leiter, den die Sozialdemokratische Partei Deutschlands unteilbar harten Wahlkampf haben müssen, in dem Redekunst signifikant ist“, schrieb selbige.

    „Im Vorhinein diesem Background ist es methodisch, dadurch er jemandem übergibt, dieser ausgetüftelt qua Worten auskommt des Weiteren Genuss aufrütteln kann.“

    Mami denn nächste PN?

    Es ist bislang in keinster Weise weithin bekannt, welche Person die Aufeinanderfolge seitens Löfven denn Parteivorsitzender übernehmen wird, dennoch Stenberg des Weiteren Auswahlmöglichkeit politische Kommentatoren spekulierten, dadurch Finanzministerin Magdalena Andersson war ein heißer Wink.

    Andersson hält dies Finanzportfolio seither filtern Jahren des Weiteren vertritt selten den Ministerpräsident.

    Gesundheitsministerin Lena Hallengren, die qua Andersson in dieser Allgemeinheit bedingt hohe Bewertungen genießt, vornehmlich stattdessen ihren Bekannte qua dem Covid- weltweite Seuche, wurde vulgo denn möglicher Nachfolger geheißen.

    Ungeachtet Königreich Schweden lange ein Pionier stattdessen die Rechte dieser Mami des Weiteren die Gleichberechtigung dieser Geschlechter ist, hat es im Widerstand zu seinen nordischen Nachbarn bislang keine weibliche Premierministerin.

    Welche Person denn Nachfolger seitens Löfven denn Parteivorsitzender auserwählt wird, müsste vom Abgeordnetenhaus bestätigt werden, um dies Zunft des Ministerpräsidenten zu adoptieren.

    Seit dieser Zeit seiner Machtübernahme in 2014 hat Löfven den Abfall dieser Sozialdemokratie in Abendland, den Beförderung dieser Rechtsextremen des Weiteren unter ferner liefen die weltweite Seuche.

    2014 2014