Trump über Zweifel an Organisationstechniken in New York City

Donald Trump muss über seine Organisationspraktiken Auskunft geben.John Nacion/imago

Es ist Trumps erster Besuch in New York City, nachdem er kürzlich wegen der Zahlung von Schweigegeld an einen Pornostar angeklagt wurde.

13.04.2023|aktualisiert am 13.04.2023 – 18:35

Mit der Situation, die für Oktober vor Gericht stehen soll, verlangt James, dass die Trumps 250 Millionen Dollar als Entschädigung zahlen. Trumps Geschäft weist die Vorwürfe zurück. In einer früheren Frage nach dem Gelübde im Jahr 2015 weigerte sich Trump, neben seinem Namen mehrere Stunden anzugeben.

Kürzlich war Trump das erste ehemalige Staatsoberhaupt der Vereinigten Staaten, das kriminell angegriffen wurde. Der Anwalt des Gebiets Manhattan, Alvin Bragg, beschuldigte ihn, versucht zu haben, seine Möglichkeiten bei den politischen Wahlen der Regierung 2016 zu verbessern, indem er zwei Damen Schweigegeld zahlte und damit gegen die politischen Wahlvorschriften verstieß. Er versuchte, die Rückzahlungen mit falschen Zugriffen in Organisationspapieren zu tarnen.

In dieser Situation hatte die New Yorker Generalstaatsanwältin der Vereinigten Staaten, Letitia James Trump, tatsächlich noch höflich gefingert. Sie beschuldigt ihn, das nach ihm benannte Unternehmen sowie seine 3 Kinder Donald Junior, Eric und Ivanka, je nach Bedarf größere oder kleinere Besitztümer preiszugeben, beispielsweise um einen leichteren Zugang zu Autokrediten zu erhalten oder weniger Steuern zu zahlen Verpflichtungen.

Brandneues York – Der frühere Staatschef der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist tatsächlich in New York City aufgetaucht, weil er an seinen Organisationsmethoden gezweifelt hat. Laut Fernsehbildern erreichte die Autokolonne des 76-Jährigen den Arbeitsplatz der US-Justizministerin Letitia James in Manhattan.

Was die Schwerpunkte des heute angesetzten Studiums des 76-Jährigen sind, ist zunächst vage. Einige Herausforderer sowie Fans des früheren US-Staatsoberhauptes hatten sich tatsächlich vor dem Generalstaatsanwalt der Vereinigten Staaten an die Arbeitsstelle versammelt. Die Stimmung in den Vereinigten Staaten bezüglich der rechtmäßigen Verfolgung von Trump ist aufgeheizt. Er wird auf eine Vielzahl möglicher krimineller Aktivitäten untersucht. Trump selbst weist alle Situationen als politisch bedingte Aktivitäten zurück, um ihn daran zu hindern, die Präsidentschaft im Jahr 2024 zu bestreiten. Trump hat sie vor Monaten erhalten.

Kürzlich löste die Reise von Donald Trump nach New York City für die Anklage ein weltweites Gefühl aus. Aktuell führt ihn eine weitere Situation in seine frühere Heimatstadt.