Toter 5-Jähriger in Mülltonne entdeckt – Teenager festgenommen

Die Erforschung der Überreste eines Jugendlichen hatte in Frankreich tatsächlich einen Aufschrei ausgelöst. Der mutmaßliche Verbrecher wurde bis vor kurzem höchstwahrscheinlich wegen psychischer Probleme behandelt.

Notlösungen vor der Haushaltsstruktur, in der die Leiche des Fünfjährigen am Dienstag entdeckt wurde.AFP/Jean-Christophe Verhaegen

Laut der Zeitung La Republicain Lorrain wurde die Leiche etwa hundert Meter von der Wohnung der Dame entfernt gefunden. Der inhaftierte Jugendliche sei 15 oder 16 Jahre alt, sagte Michel. Nach Angaben der Behörden wurde er in dem Haus geschnappt, in dem die Leiche gefunden wurde.

Nachdem die Leiche einer Frau in einem Mülleimer in Frankreich gefunden wurde, nahmen die Behörden einen Teenager fest. Die düstere Leiche des Fünfjährigen sei am Dienstag in einem Haus in der Gemeinde Rambervillers in den Vogesen gefunden worden, teilte Bürgermeister Jean-Pierre Michel am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP mit. Die Mütter und Väter der Dame hatten in der Vergangenheit tatsächlich berichtet, dass ihr Kind bald vermisst wurde.

Laut dem Bürgermeister wurde der junge Mann den Behörden wegen "Handlungen im Zusammenhang mit sexuellen Übergriffen" von Kindern vernommen. Le Republicain Lorrain berichtete, dass das Kind psychische Probleme hatte und bis vor ein paar Wochen in einem „einzigartigen Zentrum“ festgehalten wurde.