Tote Frau im Bordell gefunden

In der Weserstraße in Berlin-Friedrichshain wurde am Montag eine tote Frau entdeckt. Da angenommen wird, dass es sich um einen Mord handelt, wird die Mordentschädigung geprüft.

18.04.2023|aktualisiert am 18.04.2023 – 09:07 Uhr

Eine tote Person wurde am frühen Montagabend in einer orientalischen Wohnung oder einem Bordellhaus in Berlin-Friedrichshain gefunden. Nach vorläufigen Angaben befindet sich die betroffene Wohnung oder Eigentumswohnung in der Nähe des Kurt-Ritter-Sportplatzes.

Die Weserstraße in Berlin-Friedrichshain: Mitarbeiter der Spurensicherung transportieren die Leiche.Morris Pudwell

Wie die Behörden und auch Staatsanwälte am Dienstag validieren, handelt es sich um eine Dame. Der 75-jährige Hausverwalter und auch ein 35-jähriger Kollege machten sie am Montagmittag ausfindig. Nach Angaben der Berliner Feuerwehr war sie eigentlich schon lange tot.

Aufgrund des Suchszenarios im Bordell ganz zu Beginn wird der betroffene Strafverfolgungsbeamte einen Mord möglicherweise nicht abweisen. Eine Obduktion wird sicherlich am Dienstag durchgeführt. Die Prüfung übernahm die 4. Mordentschädigung der Landesarbeitsstelle Rechtsbrecherbehörden Berlin.