Stromae beendet die gesamte europäische Exkursion

Der belgische Sänger und Songschreiber Paul Van Haver, auch bekannt als "Stromae", bei einem Auftritt.Anna Kurth/AFP

Follower betonen den belgischen Künstler. Nachdem er ursprünglich einige Auftritte im Mai – darunter in Berlin – beendet hatte, beendet der Sänger derzeit seinen gesamten Ausflug.

Der Künstler hatte eigentlich früher Ausflugsfahrten in Deutschland, Belgien und auch Frankreich beendet. Er machte keine weiteren Angaben zu seinem Wohlbefinden.

Der belgische Popstar Stromae hat eigentlich seinen ganzen Europa-Ausflug mit dem Dezember für Wellness-Faktoren beendet. Seine ursprünglich bis Ende Mai eingelegte Erholungspause werde sicherlich "länger dauern, als ich mir vorgestellt habe", behauptete der 38-Jährige am Dienstag in den Internetsendern. „Mit großer Reue“ musste er deshalb seine „Weitwanderfahrt“ beenden.

Stromae, der mit bürgerlichem Namen Paul Van Haver heißt, gehört zu den frankophonen Künstlern mit den weltweit begehrtesten Jobs. Er kam mit der 2009 veröffentlichten Melodie „Alors on danse“ an und feierte 2013 mit „Papaoutai“ weitere Erfolge. Nach längerer Erschöpfungspause stieg er 2014 einfach wieder in die Phase ein.