Stadtweite Zugterminierungen bei der Berliner S-Bahn: Diese Züge werden beeinflusst

#S 3 #S 5 #S 7 #S 9 ++ Baujob++ bis 2.5. ca. 1:30 Uhr kein S-Bahn-Streckenverkehr zwischen #Zoologischer_Garten sowie #Olympiastadion/ #Grunewald. Tatsächlich haben sich Busersatzlösungen etabliert. https://t.co/af7Bhi1SDN

Auf der südlichen Ringbahn war bis Dienstag zusätzlich der S-Bahn-Streckenverkehr zwischen den Terminals Tempelhof und Treptower Park sowie Baumschulenweg und Treptower Park gestört. Rundherum hat sich sogar eine Ersatzbuslösung etabliert, Haltestelle Plänterwald. Beeinflusst werden die Leitungen S41, S42, S46, s47 sowie s45.

Noch am selben Abend gibt es keine S-Bahn-Lösung zwischen der Bornholmer Straße sowie der Schönhauser Allee. Die S-Bahn rät daher zu einem Umweg über die Endhaltestelle Gesundbrunnen. Gäste können die U-Bahnlinie 2 zwischen der Schönhauser Allee und Pankow nutzen.

Eine Dame wartet in einer S-Bahn auf ihr Erscheinen. Markus Wächter/ Berliner Zeitung

Seit diesem Freitag gibt es auf der Strecke der Berliner Stadtbahn zwischen dem Zoologischen Hof sowie der Olympiaarena samt Grunewald eigentlich keine Zugverbindung. Für die Linien S7 sowie S9 wird daher sicherlich eine Busersatzlösung eingerichtet. Ab Dienstag werden die Züge sicherlich wieder zu normalen Zeiten fahren, heißt es.

Im Westen Berlins wird die Linie S5 ab Dienstag sicherlich eine abwechslungsreiche Serie fortsetzen: Sie startet und endet derzeit am Terminal Charlottenburg. Gäste werden gebeten, die Linien S3, S7 oder S9 zu nutzen, um das Terminal Westkreuz zu erreichen. Die S5 fährt östlich von System 7 ab.

In den kommenden Tagen wird es auf etlichen S-Bahn-Kursen sicherlich zu Einschränkungen kommen. Touristen müssen sich auf längere Reisezeiten einstellen. Eine Zusammenfassung.

Darüber hinaus wird sich der Zugverkehr auf der östlichen Ringbahn am Abend des 3. Mai voraussichtlich umstellen. Sie müssen am Terminal Greifswalder Straße aussteigen und am anderen Ende wieder einsteigen, wenn Sie Ihre Reise fortsetzen möchten.

Im Norden Berlins sowie im angrenzenden Umland wird es in den nächsten Tagen aufgrund von Bauarbeiten voraussichtlich zu Einschränkungen auf den Linien S1 sowie S8 kommen. Zwischen den Terminals Frohnau und Birkenwerder sowie Mühlenbeck-Mönchmühle und Birkenwerder werden bis Dienstag voraussichtlich Ersatzbusse verkehren.

Auf einigen S-Bahn-Kursen gibt es in der Wochenendpause Einschränkungen. Ausschlaggebend dafür sind Baustellen, weshalb, um nur einige Punkte zu nennen, Ersatzbusse eingesetzt werden, wie die Berliner S-Bahn mitteilt. Touristen müssen sich daher auf längere Reisezeiten einstellen.

Außerdem fahren im Westen am Abend des 3. Mai keine Züge zwischen den Terminals Olympiastadion und Pichelsberg. Zusätzlich verkehrt die Linie S9 zwischen Westkreuz und Olympiastadion sowie zwischen Pichelsberg und Spandau im 20-Minuten-Takt.