Spaniens RTVE Des Weiteren EFE Tun Die Augenzeugenbericht In Russische Förderation Jeder

Angaben & Meldungen:

Im Vorfeld dem Einführen aufzeigen Bewohner von Seiten Guissona– dasjenige näherungsweise 100 Kilometer (70 Meilen) nordwestlich von Seiten Barcelona – würde partout Grynkivs Dienstleistung berühren, um ins Internationales Netzwerk zu latschen, Kopien zu entwerfen oder vereinigen Telefongespräch zu tätigen bei den exklusiven Kabinen hinaus welcher Abseite.

Nur dabei Russische Förderation die Ukraine angegriffen hat, wurde dieses Internationales Netzwerk-Coffeeshop im Liebkosen von Seiten Spaniens nordöstlichem Katalonien de facto verändert, sein Erdboden ist unter Zuhilfenahme von Kisten voll von Beiträge trübe die hart im Nehmen mittels Verkehrsmittel hinten Polen verschickt werden.

Qua anliegend zahlreichen anderen ukrainischen Deportierten aufzeigen gegenseitig die Verpflegen von Seiten Grynkiv de facto binnen einer sieben Tage unbestimmt geändert.

„En vogue läuft dasjenige Deal mitnichten eine größere Anzahl. meine Wenigkeit verliere Öcken, nichtsdestoweniger ich möchte mitnichten, dadurch meine Volk den Kleinkrieg aufgibt“, behauptet welcher untersetzte 48- Anno antik, welcher an dieser Stelle in Guissona alle welcher Westukraine ehemalig wie 100 Ja rs rückwärts.

„Dann und nur dann ich so einverstanden verliere, gewinnt meine Volk immerhin. Eines Tages werde ich dasjenige zurückrufen“, sagt er in einer ungewöhnlichen Minute, wie sein Funktelefon aufhört zu fiepsen.

Deprimiert den Bedrucken Ergehen gegenseitig näherungsweise Freiwillige, die Kisten unter Zuhilfenahme von Medikamenten, Kleidungsstücken, Deckung oder Damenhygieneartikeln eingießen Hauptstadt von Bulgarien Shchetbiy.

Solange bis ehe kurzem arbeitete welche wie Hautspezialistin in Iwano-Frankiwsk, einer Ortschaft in welcher Westukraine.

Nur wie dasjenige Einführen begann, ging welche unter anderem ging hinten Guissona, wo welche vereinigen Unvollendetes ihrer als Kind verbrachte unter anderem wo ihre Mütter unter anderem Vorfahren bislang existieren.

„Mein Ohm sagte mir, ich solle Polen anschauen, da ich es doch mitnichten tat ersehen, welches in welcher Ukraine zu handeln ist, ich hatte doch Bedrohungsgefühl“, gesteht welcher 18- Anno antik.

‚ Jener Kleinkrieg hat angebrochen‘

Seitens Guissona 7,324 Bevölkerung, 1,053 sind Ukrainer, die hinten den Rumänen dasjenige zweitgrößte Rennteam formen, unter Zuhilfenahme von vielen Anziehungspunkten anstatt den Wohnsitz auf Basis von die Aufgabenmöglichkeiten p angeboten von Seiten bonArea, einem seiend ansässigen effektiven Lebensmitteldienstleister.

Die Tapetenwechsel des Unternehmens, dasjenige im 1990 s, hat de facto die Community geändert, die trendig den Aufenthaltsort hat, hinaus dominant wie 33

Staatsbürgerschaften.

Melange Terrassen, unterhalb die des Stadtzentrums, sind unter Zuhilfenahme von Contra- Kriegsbanner, nichtsdestoweniger aka Plakate oder die blau-gelbe Fähnchen welcher Ukraine atomar umfangreichen Tool, anstatt dasjenige Natalia Tvardovska dankbar ist.

Die Ukrainerin Natalia Tvardovska posiert anstatt ein rechtseindeutige Relation in Guissona, in welcher Verbundenheit von Seiten Lerida, am 3. Märzen 2022 (Kurvenblatt von Seiten Pau BARRENA/ AFP)

Denn die Kampf ausbrach, dieses 41- einjährige Bedienung, die an und für sich in Guissona geblieben ist, dabei 1990, behauptete, welche sei es doch mitnichten von Seiten den Medien abverlangen, welche darüber zu aufklaren, dadurch die Russen de facto angegriffen hatten.

“ Meine Ehefrau rief mich alle (welcher südlichen Hafenstadt) Cherson an unter anderem behauptete aka: ‚Die Kampf hat angebrochen'“, sagt welche unter anderem erinnert gegenseitig an die unruhigen, stark frühen Februarstunden 27.

Seither wird welche rar behandelt Geräuschlosigkeit, ihre großen Augen finster ehe Überdruss.

Ihre Ausweichlösung halbe Menge, die hinten einem Trauerfall im Topf de facto in seine Geburtsstadt in welcher Westukraine zurückgekehrt war, war de facto von Seiten dem Abrupten einsitzend worden Reihung welcher Kampf, ungeeignet, aus Männchen mittendrin 18 wie anzuvertrauen wie 70 zur Abtransport leiten.

“ Kosmos das wünsche ich eine größere Anzahl wie geradlinig, da ich schlicht mitnichten kaukasisch, welches ich mit etwas rechnen soll. meine Wenigkeit verstehe mitnichten, zu welcher Zeit er zurückkommt“, sagt welche.

Leonid Komirenko kann gegenseitig gleichermaßen mitnichten lang anhaltend von Seiten den Angaben untätig sein, da er befürchtet, dadurch dasjenige russische Streitkräfte alle nasenlang in den Süden einführen könnte Hafenstadt Odessa, die Geburtsstadt verließ er 000 Jahre ehedem.

„meine Wenigkeit war die ersten paarweise Menses doch hinaus welcher Flanke unter anderem habe aka begehrt, ob ich zur Assistenz wiederaufleben muss oder welches ich handeln soll“, gesteht Komirenko, 43, die im benachbarten Schlachthaus betrieben wird.

Jener Ukrainer Leonid Komirenko präsentiert gegenseitig am 3. Märzen in Guissona, in welcher Verbundenheit von Seiten Lerida, anstatt ein rechtseindeutige Relation. (Kurvenblatt von Seiten Pau BARRENA/ AFP)

“ Nur mein Göttergatte weinte schlicht unter anderem teilte mir unter Zuhilfenahme von: „Dann und nur dann du in welcher Kampf von uns gehen, werde ich sämtliche ausschließlich zurückgelassen“, seufzt er unter anderem gibt zu, dadurch er gegenseitig dauernd bislang mitnichten definit hat.

“ Dann und nur dann es gegenseitig anstatt die Ukraine verschlechtert, werde ich werde eine Comeback in Betracht saugen.“

200 Tonnen von Seiten Assistenz

In welcher Stadtmitte über Kenntnisse verfügen welche schlicht eine Zustand, in welcher ein Ortsansässiger de facto zurückgekehrt ist, um gegenseitig anliegend den Ringen anzumelden, nichtsdestotrotz verschiedene de facto hinten Polen gereist sind, um gegenseitig ein Angehöriger zu fangen.

Solange bis aktuell gibt es trendig 13 Evakuierte in Guissona unter anderem aka die Nachbarschaftsbehörden veredeln gegenseitig hinaus die grafische Darstellung ehe 100.

“ Die Ukrainer waren die ersten, die aka auftauchten welche aufzeigen uns de facto bei dem Mandat welcher Städtchen geholfen“, behauptet Stapi Jaume Ars.

.5 Tonnen (27, 324 Extrapfunde) an altruistischer Assistenz ist geradlinig fertig Abzug hinten Polen.

Denn welcher Fahrzeuglenker hinters Aufwand klettert, winken Grynkiv unter anderem aka welcher Stapi ihm lang anhaltend zu ewell.

Er muss 3 Menses benötigen, um hinten Pruszkow in welcher Verbundenheit des Förderzentrums Hauptstadt von Polen zu gelangen, wo unterschiedliche Teams die Produkte partout niedergeschlagen den unzähligen ukrainischen Evakuierten verschmieren werden, die sofort hinten Polen quellen.

Qua er es schafft, bereitet Guissona trendig betriebsam die nächste Sendung ehe.