06.06.2023 | aktualisiert am 06.06.2023 – 05:54 Uhr
Der Donnerstag beginnt bewölkt bis stark bewölkt, im Tagesverlauf bleibt es in Richtung Uckermark länger klar. Ab dem Nachmittag kommt es in der Südhälfte zu einzelnen Schauern oder Gewittern. Die Höchstwerte liegen bei rund 27 Grad. In der Nacht lichten sich die Wolken teilweise. Im Süden kommt es örtlich zu Schauern oder Gewittern. Die Temperaturen sinken auf 13 bis 15 Grad.
Am Mittwoch wird es zwischen Prignitz, Uckermark und Oderbruch überwiegend klar sein. Es bleibt trocken – bei Höchsttemperaturen zwischen 26 und 29 Grad. Auch in der Nacht zum Donnerstag sind noch dichte Wolken am Himmel zu sehen. Es bleibt weitgehend regenfrei. Es kühlt auf 11 bis 15 Grad ab.
Am Dienstag wird es bewölkt, die Temperaturen steigen auf 27 Grad. Janine Schmitz/Photothek/Imago
Viele Wolken und hohe Temperaturen erwarten die Menschen in Berlin und Brandenburg. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstag mitteilte, wird es von Berlin bis südlich von Brandenburg tagsüber überwiegend bewölkt sein. Teilweise wird es regnen, ansonsten bleibt es trocken. Nördlich von Berlin gibt es fröhliche Abschnitte. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 22 und 27 Grad. In der Nacht bleibt es weiterhin bewölkt, von Fl��ming bis Elster wird es vereinzelt regnen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 10 und 14 Grad.
Am Dienstag wird es bis zu 27 Grad warm, gebietsweise gibt es zudem viele Wolken und Regen. Das Wetter für Berlin und Brandenburg.