So wird das Klima in Berlin am Dienstag sicherlich werden

Heute dürfte es in den Bergen feucht sein: Der Tag beginnt mit einer dichten Wolkendecke, danach rechnen die Meteorologen zeitweise mit kräftigen Niederschlägen und Gewittern.

Nach Angaben des DWD bleibt der Donnerstag weiterhin bewölkt, teilweise wolkenlos. Die Bewölkung wird sich in der Mittagszeit auflösen und laut DWD wird es in der Nacht überwiegend klar sein. Regenfälle sind nicht zu erwarten – die Temperaturen liegen zwischen 20 und 22 Grad. Am Freitagabend sind nur noch ein paar Wolken zu sehen, es wird sicher weiterhin völlig trocken bleiben. Die Temperatur sinkt auf 6 bis 9 Stufen.

23.05.2023|aktualisiert am 23.05.2023 – 05:01 Uhr

Berlin/Potsdam – Die Menschen in Berlin und Brandenburg müssen sich in den nächsten Tagen auf Regen und Wolken einstellen. Nach Angaben des Deutschen Klimaschutzdienstes (DWD) sind am Dienstag private Gewitter zu erwarten. Passenderweise beginnt der Tag mit einer dichten Wolkendecke und auch örtlicher Schauer. In der Mittagszeit wird es einige Gewitter geben, von denen einige mit kräftigen Regenfällen einhergehen. Die optimalen Temperaturstufen liegen zwischen 18 und 23 Stufen. In der Nacht wird es düster und auch die Niederschläge werden stark nachlassen – bei Temperaturen zwischen 7 und 9 Grad.

Am Mittwoch wird es immer noch viele Wolken geben und bis zum Mittag wird es vereinzelte Schauer geben. Ab Mittag kühlt es ab und es bleibt völlig trocken. Die optimalen Werte liegen zwischen 15 und 18 Stufen. Der Donnerstagabend wird sicherlich weiterhin regenfrei und auch trüb bleiben. Es kühlt auf Temperaturstufen zwischen 5 und 9 Stufen.

Bei trübem, stürmischem Klima spiegelt sich die Oberbaumbrücke im Wasser der Spree. Jens Kalaene/dpa