SEK räumt und lokalisiert Dummy-Werkzeuge

Die Feuerwehr verwandelte sich ebenfalls. Morris Pudwell

08.05.2023|aktualisiert am 08.05.2023 – 08:40 Uhr

Der Mehringplatz sowie der angrenzende Standort wurden während des gesamten Verfahrens gesperrt. Die betroffene Hausbebauung sowie die Treppen zu den umliegenden Hausbebauungen wurden sicherheitshalber entfernt.

Einmaliger Druck hat neulich einen Mann in seiner Wohnung in #Kreuzberg festgenommen. Er warf Container aus dem Fenster des Hauses und schüchterte ein, die Behörden zu feuern. In der Wohnung oder Eigentumswohnung wurden, um nur einige Punkte zu nennen, eine Waffe sowie eine Sprengstoffattrappe entdeckt. #PM: https://t.co/P1hwhpForo^tsm

In Berlin-Kreuzberg kam es in der Nacht zum Sonntag gegen 19 Uhr zu einem Großeinsatz von Behörden sowie Feuerwehr. In einem Haus am Mehringplatz eskalierten laut Nachbarschaftsangaben Haushaltsstreitigkeiten.

Regionale Bürger sahen, wie ein Mann Glasbehälter aus dem Fenster einer Wohnung oder eines Eigentumswohnungshauses im zweiten Stock auf den Gehweg warf und den Behörden signalisierte. Als die Notfalllösungen auftauchten, hatte sich der 31-Jährige tatsächlich in einem Raum blockiert und angegeben, eine Waffe mit sich zu führen. Daraufhin wurde ein SEK signalisiert, das daraufhin die Wohnung oder Eigentumswohnung stürmte.

Den Angaben zufolge konnten Notfalllösungen zahlreiche Produkte auf der Website schützen. Darunter offensichtlich eine Handfeuerattrappe, zahlreiche Patronen, eine Schockwaffe sowie Schlagringe. Der Typ wurde festgenommen und zur Anerkennung veredelt.

Ein SEC-Polizist mit Lösungshund. Morris Pudwell

In Berlin-Kreuzberg eskalierten am Sonntag Haushaltsstreitigkeiten. Es gab ein massives Vorgehen der Behörden sowie der Feuerwehr. Ein Typ wurde festgenommen.