Der College-Bus fällt 100 Meter ab – alle Besitzer kommen durch

„Sie hatten unglaubliches Glück im Elend“, sagte Paolo Romani von der Tuscany Hill Rescue Solution. Der Einfluss wurde für sie unterstützt, da der Bus rückwärts die Steigung hinunterfuhr und die Reisenden mit dem Rücken auf den Sitzen ruhten. Der Bus war zuvor in einem Umriss über die Leitplanke gefahren, stürzte dann in einen Baum und verwandelte sich dort.

Die anderen Besitzer, von denen die meisten noch im Teenageralter waren, wurden am frühen Dienstagmittag mit leichten Unfallverletzungen vor Ort behandelt.

Massa Carrara (dpa) – Ein Bus voller Schulkinder stürzte in Italien mehr als 100 Meter in die Tiefe. Medienberichten zufolge wurden der Busfahrer und mindestens zwei weitere Personen so schwer verletzt, dass sie mit dem Hubschrauber in Gesundheitszentren geflogen werden mussten.

Bilder vom Unglücksort zeigten, dass der Himmelsbus an einer Steigung zwischen Ästen und Bäumen stehen blieb. Helfer der Bergrettung und auch der Feuerwehr seilen sich zu ihm ab. Laut Corriere della Sera teilte der Fahrer des Busfahrzeugs Emergency Situation Solutions mit, dass er durch die Sonneneinstrahlung geblendet worden sei und auch das Auto in die Luft gesprengt habe. Insgesamt wurden rund 20 Häftlinge, vor allem jugendliche Auszubildende, in ihrem Straflager untergebracht.

#Toscana: Intervento del Soccorso Alpino und @vigilidelfuoco in Zeri, Kreis Massa-Carrara, durch den Recupero von alcuni giovani passeggeri und den autista di autista di autista di finito fuori strada. Drei Personen werden im Krankenhaus transportiert: Einer nach Cisanello, wegen Pontremoli. pic.twitter.com/MolQ2vJDsx

Der Bus kam auf einer hügeligen Straße in der Nähe von Massa-Carrara in der Toskana von der Fahrbahn ab und stürzte an einem waldreichen Ort eine Steigung hinab. Die Feuerwehr meldete, dass ein Erwachsener und zwei Jugendliche verletzt wurden. Rettungshubschrauber brachten sie in Gesundheitszentren. Der erwachsene Mann soll der Fahrer des Busfahrzeugs sein.

Bei einem Busunfall in Italien wurden mindestens drei Menschen verletzt.-/ Vigili del Fuoco/dpa

30.05.2023|aktualisiert am 30.05.2023 – 20:42

Der Fahrer des Busfahrzeugs wurde vermutlich im Auto eingeklemmt und ebenfalls von Rettungskräften mit schweren Verletzungen gerettet. Er war aufmerksam, bevor er eine Einrichtung einschaltete.

Der Fahrer des Busfahrzeugs wurde vom Sonnenlicht geblendet, woraufhin er das Auto in die Luft jagte. Retter sprechen von „großem Glück“ bei der Genesung des Verletzten.