Schneeschauer, Sonne und Wind zu Beginn der Woche

In Berlin und weiten Teilen Brandenburgs startet der Dienstag mit viel Sonnenschein. Vom Spreewald bis in die Niederlausitz werden jedoch wieder Schneeschauer erwartet, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstag mitteilte. Teilweise kann sich eine Schneedecke von ein bis drei Zentimetern bilden.

Der Mittwoch wird laut Prognose bewölkt, aber trocken. Nur im Norden ist vereinzelt mit Regen zu rechnen. Die Temperaturen werden wieder leicht ansteigen mit Höchstwerten zwischen 8 und 12 Grad. Nachts liegen die Tiefstwerte zwischen 8 und 4 Grad.

Auch morgens ist mit Frost und glatten Straßen und Wegen zu rechnen. Mit Höchstwerten zwischen 6 und 9 Grad bleibt es den ganzen Tag frisch. Im Osten Brandenburgs kann es mit Böen von bis zu 60 Stundenkilometern auch windig werden. In der Nacht kühlt es mit Tiefstwerten zwischen 2 und minus 4 Grad wieder deutlich ab.

Am Morgen kann es in Berlin noch zu Schneeschauern kommen. Monika Skolimowska/dpa

Am Dienstagmorgen ist es noch frostig, aber tagsüber sollte die Sonne zu sehen sein. Am Mittwoch wird es wieder deutlich wärmer.

Am Donnerstag steigen die Temperaturen laut DWD weiter an. Die Maximalwerte liegen zwischen 16 und 18 Grad. Auf dem Weg nach draußen sollte ein Regenschirm eingepackt werden. Es kann immer regnen und gewittern. Mit Böen von bis zu 70 Stundenkilometern kann es auch stürmisch werden.