Schlagen Sie eine Frau in einem Elektromobil in der Friedrichstraße

Zwischen einem Rollstuhlfahrer und einem Autofahrer ist es am Mittwochmorgen in Berlin-Mitte zu einem Internet-Crash gekommen. Nach Angaben der Polizei war eine 67-Jährige gegen 11 Uhr mit ihrem Elektromobil auf der Friedrichstraße in Richtung Schützenstraße unterwegs.

Genau zur gleichen Zeit wollte ein 33-jähriger Autofahrer die Kreuzung ebenfalls erleben. Unerwartet kollidierte der VW-Autofahrer mit dem aus dem Elektromobil kommenden Personen. Der Senior fiel seitlich zu Boden. Sie wurde von Sanitätern mit Kopfverletzungen in eine Gesundheitseinrichtung gebracht.

Der Autofahrer erlitt ebenfalls eine Kopfverletzung und wurde ebenfalls in ein Gesundheitszentrum zur ambulanten Therapie eingeliefert. Ein Sachverständiger übernahm die Kontrolle der weiteren Prüfungen.

Ein Rettungsgerät geht auf seine Methode die Anlage mit Blaulicht zu blinken. In Berlin-Mitte wurde eine mobilitätseingeschränkte Person angegriffen. Jens Büttner/ dpa

Die 67-Jährige war mit ihrem Elektromobil in Berlin-Mitte unterwegs, als sie von einem Auto erfasst wurde. Das Mobilitätsgerät Person wurde zu einem Zentrum benötigt.