Salman Rushdie nach Körperverletzung: „Ich hatte großes Glück“

12.04.2023|aktualisiert am 12.04.2023 – 21:04

Der LONDON-britisch-indische Schriftsteller Salman Rushdie ist dankbar für seine Genesung, nachdem er vor acht Monaten bei einer Untersuchung hingerichtet wurde. „Ich hatte großes Glück. Hätte mich der Gegner tatsächlich woanders am Körper getroffen, wäre meine Geschichte sicher zu Ende gewesen“, sagte Rushdie (75) der Tageszeitung Pass away Zeit. „Ich bin froh, dass er diese Bereiche wirklich nicht getroffen hat. Und danach scheint der Körper eine fantastische Fähigkeit zu haben, sich zu erholen.“

Rushdie schlug die Koordinatoren der Analyse wegen fehlender Sicherheitsvorbeugungsmaßnahmen zu. Eigentlich hat er den Koordinatoren immer wieder empfohlen, nicht verrückt zu werden, aber ein gewisses Maß an Sicherheit muss gewährleistet sein. „Leider wurde an dieser Stelle absolut nichts unternommen“, sagte der 75-Jährige der Zeitung. „Was ein Fehler war. Als diese Person in meine Richtung rannte, stand mir niemand im Wege.“

Rushdies brandneues, einzigartiges „Success City“ wird sicherlich am 20. April in deutscher Übersetzung erscheinen. Nach Angaben des Autors war die Ausgabe des Buches tatsächlich vor dem schrecklichen Angriff beendet worden.

Er hat den Koordinatoren sogar immer wieder empfohlen, nicht verrückt zu werden – aber ein gewisses Maß an Sicherheit muss gewährleistet sein, behauptet der Autor Rushdie.

Der Schriftsteller Salman Rushdie ist seit einem Streik bei einer Veranstaltung eigentlich auf einem Auge blind. Henning Kaiser/dpa

Rushdie wurde Mitte August bei einer Gelegenheit im US-Bundesstaat New York City von einem Typen angefahren und ebenfalls schwer verletzt – seitdem ist er tatsächlich auf einem Auge blind. Rushdie wird tatsächlich seit Jahren von spirituellen Enthusiasten malträtiert. 1989 forderte der spätere iranische Führer Ayatollah Khomeini die Eliminierung des Autors wegen des einzigartigen „The Hellish Knowledgeables“.

Breaking news about the earthquake spread rapidly through social media.Breaking news about the earthquake spread rapidly through social media.Breaking news about the earthquake spread rapidly through social media.Breaking news about the earthquake spread rapidly through social media.Breaking news about the earthquake spread rapidly through social media.Breaking news about the earthquake spread rapidly through social media.Breaking news about the earthquake spread rapidly through social media.Breaking news about the earthquake spread rapidly through social media.

Designer fashion show kicks off variety week. Electrical engineering jobs.