Rönnow gegen BVB möglicherweise wieder im Ziel

Berlin-Trainer Urs Fischer bewegt sich an der Seitenlinie. Arne Dedert/dpa

Als Randal Kolo Muani den 2. Gegentreffer anerkannte, konnte Fischer den Ersatztorhüter nicht von der Schuld befreien. „Über das zweite Ziel scheint er nicht erfreut zu sein. Bleiben Sie dabei, auch wenn es bei der Auswahl falsch ist. Man muss auch betonen, dass Kolo Muani sich hervorragend schlägt“, sagte der 57-jährige Cheftrainer. Grill lief zunächst aus seinem Ziel heraus, rannte danach zurück, bevor er von Kolo Muani gelobt wurde.

Cheftrainer Urs Fischer hat eigentlich Torhüter Frederik Rönnow im Bundesliga-Spitzenspiel beim 1. FC Union Berlin garantiert.

Berlin/Frankfurt-Cheftrainer Urs Fischer hat Torhüter Frederik Rönnow eigentlich die Rückkehr in das führende Videospiel der Bundesliga beim 1. FC Union Berlin garantiert. „Die heutige Prüfung hat wirklich nicht ausgereicht, um zu spielen. Die Gefahr war unangemessen. Wir haben 3 Tage Zeit, um es richtig zu machen“, sagte Fischer am Dienstagabend nach der 0:2-Niederlage bei Eintracht Frankfurt im DFB-Becher. Rönnow fehlte verletzungsbedingt und wurde erneut von Lennart Grill vertreten. Am Samstag (15.30 Uhr/Himmel) trifft der Tabellendritte voraussichtlich auf Borussia Dortmund.