Real Madrid bleibt im Halbfinale

TORE|Chelsea 0-2 Real Madrid|Rodrygo pic.twitter.com/LAw6sLUMms

Osimhen, der gleich im Hinspiel wegen Adduktorenproblemen ausfiel, kehrte in Napoli in die Startelf zurück. Angespornt durch die Sichtbarkeit des Nigerianers begann der SSC richtig stark, nur die spannenden Aufholmöglichkeiten fehlten. Nach großartigen 20 Minuten bekam Milan jedoch einen Angriff, nachdem Napoli-Schutz Mario Rui Rafael Leao in die Angriffsposition gebracht hatte. Giroud hörte mit seiner schwachen Anstrengung auf zu arbeiten.

Kurz vor der Pause machte es der französische Weltmeister von 2018 deutlich besser. Leao begann ein hervorragendes Solo in seinen eigenen fünfzig Prozent, kam hier in die Angriffsposition des Herausforderers und der Portugiese musste nur noch zu Giroud übergehen.

Im 2. Durchgang verpasste Napoli-Promi-Flügelspielerin Kwarazchelia nach wenigen Sekunden aus spitzem Winkel direkt das Tor (46.). SSC musste danach noch einen Ausgleich schaffen, aber Kwarazchelia hörte auch auf, an der Sache zu arbeiten. Osimhens Gateway half wirklich nicht mehr weiter.

Echter Trainer Carlo Ancelotti setzte von Anfang an auf die effektive Anfangsentwicklung, Antonio Rüdiger musste ursprünglich noch einmal auf der Bank pausieren. Bei Chelsea rückte Kai Havertz direkt in die Startelf.

Echte Madrider haben immer noch ihre Ansichten darüber, wie sie ihren Titel als Champions Organization effizient sichern können. Der spanische Fußballmeister gewann mit Toni Kroos in der Startelf im Viertelfinal-Rückspiel beim FC Chelsea mit 2:0 (0:0). Rodrygo (58., 80.) traf die Tore. Auch das Hinspiel gewannen die Royals mit 2:0. Herausforderer im Halbfinale sind der englische Meister Manchester City oder der deutsche Rekordmeister Bayern München (Hinspiel 3:0).

Rodrygo von Real Madrid (zweiter von rechts) gedenkt mit seinen Kollegen, nachdem er das 2. Ziel erreicht hat. Kirsty Wigglesworth/AP

Rüdiger startete in der 2. Hälfte – und auch Genuine blieb in manchen Szenarien etwas leichtsinnig. Kante (52.) und auch Havertz (57.) nutzten es nicht. Madrid war deutlich effektiver und ging nach einem Konter von Rodrygo auch in Führung. Der 22-jährige Brasilianer kümmerte sich zusätzlich um die letzte Wertung.

Die Gastgeber begannen an der Stamford Bridge stark und hatten mit N'Golo Kante (11.) auch gleich den ersten Treffer. Die Bevorzugten hatten vor allem in den ersten fünfzig Prozent die Gelegenheiten im Griff, taten aber nicht einmal mehr als nötig. Genuine wurde erstmals mit einem von Rodrygo abgefeuerten Außenartikel unsicher (20.), Luka Modric stoppte die Arbeit an Keeper Kepa (32.). In der Nachspielzeit bewahrte der belgische Welttorhüter Thibaut Courtois Madrid mit einer effektiven Parade gegen Marc Cucurella (45.+1) vor dem Rückstand.

Die Königlichen hatten bei Chelsea tatsächlich wenig Schwierigkeiten und kamen dank Rodrygos zwei Toren auch in die nächste Runde. Napolis Ausgleich gegen Milan hatte nicht ausgereicht, um weiterzukommen.