Raser versteckt sich im Gebüsch – Copshubschrauber spürt ihn auf

Nach Angaben der Polizei wollten die Behörden das Fahrzeug des Verdächtigen in der Schöneicher Landstraße genauer untersuchen. Eine Atemalkoholuntersuchung beim Fahrzeugführer ergab einen Wert von rund 1,0 Promille. Der 36-Jährige wollte daraufhin seine Papiere aus dem Fahrzeug holen, fuhr aber eher davon. Bei der anschließenden Suche und Suche wurde ebenfalls ein Behördenhubschrauber eingesetzt. Mit Hilfe der Wärmebildkamera an Bord wurde der 36-Jährige schließlich im Gebüsch hockend ausfindig gemacht.

Ein Behördenhubschrauber wurde ebenfalls eingesetzt, um nach dem 36-Jährigen zu suchen. Robert Michael/dpa

Ein betrunkener Fahrzeuglenker flieht von einer Behördenkontrolle und verschwindet spurlos. Mit einer Wärmebildkamera entdecken Sie ihn schließlich.

Derzeit lagen 2 Haftbefehle gegen den Kerl vor. Dies kann eine Beschreibung für seine Flucht vor einem Verkehrszeichen im Bereich Treptow-Köpenick sein. Er wird derzeit wegen unerlaubten Autorennens sowie mutmaßlicher Trunkenheit am Steuer sowie von Medikamenten untersucht.

Berlin – Auf der Flucht vor der Berliner Polizei versteckte sich ein Raser im Gebüsch in Brandenburg – wurde dort jedoch von einem Behördenhubschrauber mit Wärmebild-Videokamera gefunden. Der 36-Jährige sei am Sonntagabend gegen 3 Uhr morgens in Schöneiche im Oder-Spree-Kreis festgenommen worden, teilte die Polizei am Montag mit.