Raser rammt zahlreiche geparkte Autos – 4 Personen werden verletzt

Pkw und Lkw kamen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierten direkt mit einem geparkten Pkw und Lkw sowie einem Pkw, der von einem 30-Jährigen geparkt wurde. Sowohl der Mann als auch sein 26-jähriger Mitfahrer, der ihn vom Fahrbahnrand wegführte, erlitten durch den Unfall Kopf- und Schulterverletzungen. Der Druck des Einflusses schickte die Autos und Lastwagen direkt in drei andere geparkte Autos, sagten die Behörden. Dabei wurde eine 26-jährige Frau verletzt.

Der Chauffeur, der den Unfall verursachte, sowie die anderen drei Unfallbeteiligten wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Ein 24-jähriger Reisender litt zusätzlich unter Frustrationen und Nackenbeschwerden, lehnte jedoch eine klinische Behandlung ab. Der Wilhelmsruher Damm war während der Rettungsmaßnahmen sowie der Crash-Untersuchung zwischen der Oranienburger- und der Finsterwalder Straße bis ca. 20.40 Uhr gesperrt, was zusätzlich zahlreiche Buslinien beeinträchtigte. Ein Fachbeauftragter für Webseiten-Verkehrsdelikte im Dezernat 1 hat die Zusatzuntersuchungen bis in die Absturzschulung hinein übernommen.

Eine Rettung der Berliner Feuerwehr fährt zum Unglücksort. Sabine Gudath

Bei einem Verkehrsunfall im Wittenauer Stadtteil Reinickendorf sind am Samstagabend vier Personen verletzt worden. Nach Angaben der Behörden war ein 28-jähriger Chauffeur möglicherweise auf der linken Spur des Wilhelmsruher Damms mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs, als er nach einem Halt aus seinem Auto explodierte.

Ein Autofahrer sprengte seinen Pkw und Lkw am Wilhelmsruher Damm. Zahlreiche Schaulustige wurden dadurch verletzt.