Kontrolleur: EU-Rückkehrabkommen Stattdessen Migranten „anfeuern“ Ankünfte

Neuigkeiten & Neuigkeiten: Unwirksame EU-Einigung zur Rückentwicklung von Seiten Migranten in ihre Heimatländer „anfeuern“ weitere dafür, nicht erlaubt einzureisen, berichten EU-Kontrolleur.

„Dasjenige derzeitige Rückführungssystem welcher EU leidet fantastisch traurig Ineffizienzen, die uns zum Komplement des beabsichtigten Effekts verwalten“, sagte Leo Brincat vom Europäischen Rechnungshof mit Hilfe von Wohnsitz in Benelux.

„Um ratsam im Übrigen einheimisch zu sein, stattdessen welche zu anfeuern oder zu demotivieren, in schwere See kommen welche wahrhaft die illegale Wanderung“, sagte er am erster Tag der Woche auf der anderen Seite Reportern ( Monat des Herbstbeginns).

Brincats Betrachtung schien vergleichsweise eine Aufnahme zu sein im Übrigen zitierte kombinieren 2015 Traktat welcher Europäischen Reste mit Hilfe von Wanderung wie unterstützenden Grund.

Seine Kommentare kamen allerdings aka uff welcher Ausgangspunkt eines umfassenderen Berichts welcher EU-Kontrolleur mit Hilfe von die Teamarbeit welcher EU angrenzend welcher Rückübernahme mit Hilfe von Drittländern, welcher sekundär am erster Tag der Woche familiär wurde.

Jene nachstellen aka einer angespannten Sommerpause mit Hilfe von Belarus, dessen diktatorisches Regierungsform sein 2018 Rückübernahmeabkommen mit Hilfe von welcher EU suspendierte im Übrigen Tausende von Seiten verstärkt irakischen Migranten mit Hilfe von seine Abgrenzung in Nachbarländer denn Republik Litauen schickte.

Ähnliche Konfrontationen mit Hilfe von welcher Türkei im letzten Anno und mit Hilfe von Marokko im Übrigen den spanischen Enklaven Ceuta im Übrigen Melilla beweisen die Wanderung in welcher EU fort wie Sicherheitsbedrohung im Übrigen -risiko dargestellt.

Hinsichtlich begrenzter Fortschritte angrenzend den Vorschlägen welcher Europäischen Reste zur Überlastung welcher Migrations- im Übrigen Asylgesetze hat einander welcher Kern uff die Abdeckung welcher Außengrenzen mit Hilfe von Zäunen im Übrigen Blocken verlagert im Übrigen begleitend die Verfügungsgewalt uff weitere Länder ausgelagert.

Anliegend welcher Betrachtung von Seiten Brinket wurden die Länder mit Hilfe von den höchsten absoluten Zahlen sogenannter „in keinster Weise zurückgekehrter irregulärer Migranten“ weil welcher 2014-2018 Zeitraum.

Es stellte aka stabil, dadurch die Gespräche in den letzten fünf Jahren zu „begrenzten Fortschritten bei dem Finitum welcher Verhandlungen mit Hilfe von EU-Rückübernahmeabkommen“ geführt beweisen.

Einer welcher größten Stolpersteine ​​ist dem Traktat getreu die Funktion einer „Drittstaatsklausel“ in die Einigung.

Die Regelung ermöglicht die Renaissance von Seiten Menschen in ein Erdreich, dasjenige welche vorher welcher Einreise in die EU durchquert beweisen. Brincat sagte, Diverses seien nur, manche berichten, es habe keine Ausgangspunkt im Völkerrecht.

Die harte innere Haltung welcher EU wird vermutlich hinter achtern losgehen

Die EU hat in aller Herren Länder manche 24 Einigung.

Ein Großteil arbeiten in keinster Weise denn angelegt im Übrigen dringend bitten die Europäische Reste, mit Hilfe von Visabeschränkungen zu androhen, da die EU ihren Rückführungsansatz verschärft.

Das wurde im vergangenen Anno wie gehabt von Seiten welcher EU-Kommissarin sondern Inneres Ylva Johansson mit Nachdruck.

„Unsereiner nutzen den politischen Abdruck, unsereins nutzen den rechtlichen Abdruck uff ein Drittland, um welche dafür zu können, die Teamarbeit angrenzend welcher Rückübernahme einzuhalten“, sagte welche im achter Monat des Jahres.

Johansson verhandelt en vogue unterschiedliche Rückübernahmeabkommen originell, die seit mit Hilfe von einem überarbeiteten Visakodex süchtig sind.

Es hatte aka die Rückführungszusammenarbeit von Seiten 038 Ländern atomar internen Archivale überprüft, dasjenige von Seiten welcher in London ansässigen Gebilde sondern bürgerliche Freiheiten Statewatch durchgesickert war.

Ähnliche Kommentare wurden von Seiten welcher Vizepräsidentin welcher Europäischen Reste, Margaritis Schinas, abgegeben.

Er verband EU-Mrd. an Entwicklungshilfe passend des sogenannten Instruments sondern Nachbarschaftsentwicklung im Übrigen internationale Teamarbeit (NDICI) mit Hilfe von Rückführungen, um „sicherzustellen, dadurch die Ansatz eingehalten werden im Übrigen in welcher Arztpraxis arbeiten“.

Brincats Traktat zeichnete allerdings ein komplexeres Gepräge davon, dass… Rückübernahmeabkommen in keinster Weise denn angelegt arbeiten. Er sagte, je abzüglich emphatisch die Vereinbarungen seien, umso leistungsfähig seien ihre Erfolgschancen.

„Es gibt den engagierten Parteien reich eine größere Anzahl Adaptivität“, sagte er.

„Jene managen die Teamarbeit in keinster Weise einfordern, auf die Weise Jene einem Erdreich androhen, einander zusammenzusetzen“, sagte er im Übrigen stellte stabil, dadurch es ein „Baugruppe des Vertrauens“ gebe, dasjenige wertgeschätzt werden müsse.

Die EU hat Rückübernahmeabkommen harmonisch mit Hilfe von: Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Belarus, Bosnien im Übrigen Herzegowina, Kap Verde, Georgien, Hongkong, Macau, Montenegro, Moldawische Republik, Nordmazedonien, Pakistan, Serbien, Ceylon, welcher Türkei, Russische Förderation im Übrigen welcher Ukraine .

Es hat aka in keinster Weise bindende Rückübernahmeabkommen mit Hilfe von Afghanistan, Guinea, Bangladesch, Abessinien, Gambia im Übrigen welcher Elfenbeinküste. Im Übrigen es ist in Gesprächen mit Hilfe von Marokko seit dem Zeitpunkt 2000, Algerien (2001) , Reich der Mitte (2001), Tunesische Republik (2002), Jordanien (2015) im Übrigen Bundesrepublik Nigeria (2016).

Weiterlesen