Prozess gegen Alec Baldwin sollte heruntergefahren werden

Star Alec BaldwinAlec Tobacco/Pool The Daily News/AP

Baldwin, bekannt für Filme wie „The Quest for Red October“ und auch „The Lure of Golden-haireds“, neben der Kollektion „30 Rock“, hat eigentlich jede Art von Verantwortung für Hutchins’ Tod zurückgewiesen. Er erklärt, dass er keine andere Möglichkeit hatte zu verstehen, dass sich im Colt Echtzeit-Munition befand. Dem US-Star, der nur einer der Hersteller von „Corrosion“ ist, war die Waffe früher tatsächlich mit dem Hinweis angeboten worden, sie sei „cool“ – also nicht mit Echtzeitmunition gefüllt.

Der Kriminalfall gegen Star Alec Baldwin wegen der tödlichen Gefangennahme einer Kamerafrau bei einem Westerndreh soll aufgeklärt werden. „Wir freuen uns über die Entscheidung, die Situation von Alec Baldwin anzugehen“, behaupteten Baldwins Anwälte, Luke Nikas und auch Alex Spiro, am Donnerstag. "Wir veranlassen eine angemessene Untersuchung der Wahrheiten und Szenarien dieses herzzerreißenden Absturzes."

Baldwin feuerte die Halyna Hutchins unbeabsichtigt mit einem Revolver ab, während er die westliche Korrosion übte. Er wird höchstwahrscheinlich nicht für schuldig befunden.

Baldwin hat die 42-jährige Kamerafrau Halyna Hutchins im Oktober 2021 während einer Trainingseinheit für Low-Budget-Western Corrosion versehentlich abgefeuert und auch mit einem Revolver eliminiert. Der Colt.45 war mit einer echten Kugel gefüllt, aber es ist immer noch vage, wie dies geschah könnte vorgekommen sein. Baldwin wurde folglich ein unkontrollierter unrechtmäßiger Tod in Rechnung gestellt. Er hätte mit bis zu 18 Monaten Gefängnis und einer Strafe von 5.000 US-Dollar rechnen müssen, wenn er für schuldig befunden worden wäre.

Die Produktionsfirma Corrosion Motion Picture Productions gab am Dienstag bekannt, dass die Aufnahmen später in der Woche fortgesetzt werden sollen. Eigentlich hatten die „Corrosion“-Hersteller im Februar verraten, dass die Aufnahmen für den Low-Budget-Western sicherlich im Frühjahr fortgesetzt würden. Hutchins' Witwer Matthew Hutchins wird sicherlich als Hersteller dabei sein. Das gehörte zu einer außergerichtlichen Verhandlung im vergangenen Februar, für die Matthew Hutchins seine Zivilklage zurückzog.

20.04.2023|aktualisiert am 20.04.2023 – 20:54