Peter Fox kündigt zweites Soloalbum „mit ganz viel Liebe im Bauch“ an.

Peter Fox ließ seinem Erfolg „Stadtaffe“ ein zweites Soloalbum folgen. Der Seeed-Sänger kündigte sein neues Album „Love Songs“ an, das am 26. Mai erscheinen wird. „Hey zusammen! Angetrieben von dem Willen, frische Musik und Energie zu veröffentlichen und mit viel Liebe im Bauch (trotz Stress im Gepäck) stehe ich kurz davor, ein Album fertigzustellen“, schrieb der Musiker.

Fox hatte in den vergangenen Wochen bereits drei neue Songs veröffentlicht. Vor allem die erste Single „Zukunft Pink“, die Fox mit Sängerin Inéz aufgenommen hat, kam gut an. Seit der Veröffentlichung wird über ein neues Soloalbum spekuliert.

Der Sänger Peter Fox von der Band Seeed steht auf der Bühne. Britta Pedersen/dpa

Peter Fox war lange still. Doch jetzt kündigt er sein Comeback an – im Mai will er wieder alleine neue Hits landen.

Mit seinem ersten Soloalbum „Stadtaffe“ feierte der Sänger 2008 einen Riesenerfolg. Im vergangenen Jahr war der Dancefloor-Spezialist mit einer umjubelten Seeed-Tournee unterwegs. Für den Sommer ist Fox, geboren als Pierre Baigorry in Berlin, solo für eine Reihe von Festivals gebucht.