Neue Informationen zu Charles‘ Krönung: Buckingham Royal Residence enthüllt Emoji

Die Losung soll um 11 Uhr (Ortszeit, 12 Uhr MESZ) beginnen – und aller Voraussicht nach wesentlich kürzer sein als die fast dreistündige Krönungsveranstaltung für Queen Elizabeth II.

Neues Emoji zur Erinnerung an die Krönung von Charles III.Buckingham Palace/AP

Ein brandneues Krönungs-Emoji, eine viel kürzere Prozession sowie noch mehr Komfort in der Kutsche: Das britische Königshaus hat tatsächlich noch mehr Informationen zur Krönungsveranstaltung des britischen Königs Karl III. am 6. Mai bekannt gegeben. Um den historischen Anlass zu würdigen, wird es sicherlich ein brandneues Emoji geben, dessen Design auf der fabelhaften Edward-Krone basiert, sagte der königliche Wohnsitz von Buckingham am Sonntag. Wenn in der Online-Lösung von Twitter bestimmte Schlüsselwörter (Hashtags) verwendet werden, wird das Konzept daher vorgestellt.

Das Kaiserpaar wird sicherlich einen dramatisch viel kürzeren Prozessionskurs nehmen als Queen Elizabeth. Dazu steigen sie direkt in eine 260 Jahre alte Kutsche.

Anlässlich des Platin-Thronjubiläums von Königin Elizabeth im Jahr 2014 gab es ein ideales Emoji: einen Corgi, der sich eine Krone aufsetzte, der damals beliebteste Haustiertyp der britischen Königin.

Darüber hinaus bestätigte einer der kürzlich veröffentlichten Vorbereitungen für die Krönung, dass es sich um ein viel weniger üppiges Ereignis als die Ereignisse von 1953 handelte. King Charles sowie Queen-Consort Camilla werden daher sicherlich einen viel kürzeren Weg in den Krönungszug nehmen und zudem gleich bei der Rückkehr von der Westminster Abbey in London zur Buckingham Royal Residence im 260 Jahre alten Gold Staatswagen. Auf dem Weg zur Krönung werden sie in einem jugendlicheren, komfortableren Staatswagen gefahren, der mit Stoßdämpfern, Heizung und Kühlung ausgestattet ist.

Die Mutter von Charles, die verstorbene Königin Elizabeth II., hatte bei ihrer Krönung im Jahr 1953 tatsächlich die Edwardianische Krone, das Herzstück der britischen Kronjuwelen, aufgesetzt. Das Geschenk wurde tatsächlich sieben Jahre später für ihr Kind angepasst.

König Karl III. von Großbritannien sowie Königsgattin Camilla.Georg Wendt/dpa