Nagelsmann steht kurz vor einer Verpflichtung bei Paris Saint-Germain

Einem Medienbericht zufolge könnte Bayern Münchens Ex-Trainer Julian Nagelsmann neuer Trainer bei Paris Saint-Germain werden. Nagelsmann soll die Nachfolge von Christophe Galtier antreten, der das Amt erst im vergangenen Jahr angetreten hat, wie die französische Zeitung L'Équipe am Sonntag berichtete. Eine Einigung steht unmittelbar bevor. Als sein Co-Trainer könnte der ehemalige französische Weltmeister Thierry Henry verpflichtet werden.

Nagelsmann (35) ist nach seinem Rauswurf beim FC Bayern im Frühjahr derzeit vereinslos. Das Team um Weltmeister Lionel Messi, der den Verein definitiv verlassen wird, Offensivstar Kylian Mbappé und den verletzten Brasilianer Neymar sicherte sich vergangene Woche zum elften Mal die französische Meisterschaft. In der Champions League blieb PSG jedoch hinter den Erwartungen zurück, das Aus kam im Achtelfinale gegen die damals noch von Nagelsmann trainierten Bayern.

Wie die französische Zeitung L'Équipe berichtet, soll der Ex-Bayern-Trainer die Nachfolge von Christophe Galtier antreten. Eine Einigung steht unmittelbar bevor.

Wurde im März 2023 in München veröffentlicht: Julian Nagelsmann.Federico Gambarini/dpa