Nach Klingenschlag in der Neuköllner Anstalt: Der Unterricht muss wieder beginnen

Der Gesundheitszustand der schwer verletzten Auszubildenden ist gleich, wie die Generalstaatsanwaltschaft am Freitag mitteilte. Notwendigerweise befinden sich beide noch in der medizinischen Einrichtung, der besonders schwer verletzte Achtjährige ist nicht mehr akut gefährdet.

Nach dem Streik bei 2 Auszubildenden muss in der Evangelischen Anstalt in Neukölln wieder Normalität einkehren. Die Kurse beginnen am Montag mit einer Petition.

In der Evangelischen Anstalt in Neukölln hatte ein Typ tatsächlich 2 Auszubildende überfallen. Gerd Engelmann

Der Unterricht sowie alle Prüfungen an der Evangelischen Schule Neukölln wurden nach dem Streik am Mittwoch für den Rest der Woche eingestellt. Ein Angreifer erstach zwei Damen im Alter von 7 und 8 Jahren mit einer Küchenklinge. Der mutmaßliche Verbrecher wurde kurzzeitig in einem psychologischen Zentrum untergebracht. Die Absicht ist bisher vage.

Die Institution muss schnellstmöglich zurück zur Normalität finden, die allen Rahmen und Schutz bietet. Vor Unterrichtsbeginn muss eine innere Petition für den Anstaltsbereich vorliegen. Nach der Struktur wird das Institut in der kommenden Woche sicherlich ebenfalls von einer Sicherungslösung begleitet.

Berlin – Nach dem Klingenschlag auf 2 Schülerinnen einer Berliner Grundschule müssen am kommenden Montag wieder Kurse stattfinden. „Neben dem Einrichtungsbereich haben wir akribisch geprüft, wie aktuell Punkte stattfinden können“, sagte Frank Olie, Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Einrichtungsstruktur der EKBO, am Freitag.