Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Schöneberg verwundet: Fahrzeug fährt über Arm

Ein 44-jähriger Motorradfahrer musste auf der A100 plötzlich bremsen. Er brach mit seinem Motorrad zusammen und sein Arm wurde von einem Fahrzeug überrollt.

Am Donnerstagmittag kam es in Schöneberg zu einem Verkehrsunfall auf der Website, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde.

Unter den Armen des Kerls fiel mindestens ein Reifen eines Fahrzeugs, das neben ihm auf der Mittelspur fuhr. Nach einer Notfallbehandlung auf der Website brachten ihn Rettungskräfte, die sich um ihn kümmerten, in eine medizinische Einrichtung zur stationären Therapie. Der 42-jährige Fahrzeugführer blieb unverletzt.

Ein Motorradfahrer musste am Donnerstagmittag nach einem Unfall mit Verletzungen in eine medizinische Einrichtung gebracht werden. Hendrik Schmidt/dpa Hauptbild

Sowohl die oberen als auch die mittleren Fahrspuren waren während der Rettungsmaßnahmen und der Unfalluntersuchung für rund 45 Minuten gesperrt.

Nach vorliegenden Erkenntnissen war ein 44-Jähriger gegen 15.30 Uhr mit seinem Motorrad zwischen dem linken und dem mittleren Fahrstreifen der Autobahn 100 unterwegs, als er ebenfalls vor der Abfahrt Alboinstraße aus verkehrsbedingten Gründen bremsen musste wie fallen gelassen.