Missachtung der roten Ampel: 82-Jähriger in Spandau verletzt

Die ältere Frau soll mit ihrem Auto tatsächlich über eine Kreuzung gefahren sein, obwohl sie hätte warten sollen. Dabei kam es zu einem Unfall mit einem weiteren Auto.

Berlin – Ein 82-jähriger Autofahrer wurde bei einem Unfall zwischen zwei Autos im Bereich Falkenhagener Feld in Berlin-Spandau verletzt. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, soll die Frau in der Nacht zum Freitag an wartenden Autos vorbeigefahren sein und anschließend an einer roten Ampel zur Kreuzung Falkenseer Chaussee und Stadtrandstraße gefahren sein. Es kam zu einem Unfall mit dem Auto eines 24-Jährigen, das von der Falkenseer Chaussee bis an die Stadtgrenze fahren wollte.

Rettungskräfte brachten den verletzten 82-Jährigen zur stationären Therapie in ein Gesundheitszentrum. Der 24-jährige Autofahrer und seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Es wird angegeben, dass es sich bei den Prüfungen um wiederkehrende Prüfungen handelt.

27.05.2023|aktualisiert am 27.05.2023 – 14:32 Uhr

Ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Unfallort.Monika Skolimovska/dpa