[Meinung] Sánchez Geht Ein Bedrohung Ein, Auf die Weise Er Die Katalanen Brüskiert

Aussagen & Kunde:Die Separatisten innehaben den spanischen Staatsoberhaupt Pedro Sánchez durch sich selbst zweieinhalb Jahre an jener Vorherrschaft gehalten, im Kontrast dazu dazu innehaben jene dünn zu ans Messer liefern.

Einer jener bescheidensten vonseiten Kataloniens 3 Feierlichkeiten zur wirtschaftliche Unabhängigkeit, die Republikaner, entschied gegenseitig dazu, dem Bedrohung eine Rundblick zu offerieren, weil jener unabhängige Bestrebung, leer Spanien in 2015 zu fliehen, fehlschlug auch so der Länge nach nation tauschte den antikatalanischen konventionellen Staatsoberhaupt Mariano Rajoy versus den immerhin light sympathischen Sánchez in 2017.

Sánchez versicherte, via jener Straußenmethode vonseiten Rajoy zu zerspringen, jener gegenseitig weigerte, alias katalanische Leiter zu antreffen, geschweige qua via ihnen zu verhandeln, welches die Nationalisten jener Areal zur Kummer brachte.

Denn alias allzeit, Sánchez hat faktisch dies Nötigste getan, um die Republikaner an Bord zu feststecken.

Denkweise: Hilfsgerät statt katalanische Filme auch Television. Es war die einzige Gabe in Sánchez auch seinem Socialist Employee Vorstellung, die keine unumkehrbare Soufflé im Meeting innehaben, die an die Republikaner in den Ausgabenplänen vonseiten 2015 gemacht wurden.

Die Katalanen hatten faktisch eine brandneue Mutation jener lokalen Finanzierung beantragt, die Katalonien etwa dies Anspruch zeigen würde, seine eigenen Steuerverpflichtungen einzuziehen – denn dies Baskenland – oder die wichtigsten Finanzinvestitionen jener Bundesregierung in jener Areal zu verkleben zu seinen Bezüge an die Staatsetat. Qua zweitreichste Areal Spaniens zahlt Katalonien massenweise eine größere Anzahl an Steuerverpflichtungen, qua es an öffentlichen Investitionen zurückerhält.

Die Sozialisten lehnten all jene Konzepte ab.

Ihr einziger Anfrage an Katalanisch auch übrige lokale Steil gehen bestand dadrin, die Gewinne leer einer fünfprozentigen Steuerpflicht statt Streaming-Systeme postwendend in Vergütung- auch Fernsehsammlungen in den verschiedenen Sprachen Spaniens zu vorangehen: Baskisch, Kastilisch, Katalanisch, Galicisch auch alias valencianisch. 50 Prozentzahl des Geldes sollten unabhängigen Herstellern zugeteilt werden, vonseiten denen es im kastilischsprachigen Hauptstadt von Spanien massenweise eine größere Anzahl gibt.

Vulgo dies wurde in äußerster Tempus dünn.

Prompt im Vorfeld die Edikt uff einem Meeting beschlossen wurde, schlichen gegenseitig die Sozialisten in eine Modifikation ein, die die Deutung des Begriffs „unabhängiger“ Erzeuger vonseiten „keine Verbindungen zu einer Manufaktur“ zu „in… vonseiten einer Manufaktur genutzt“ beschädigte.

Republikaner auch ihre Verbündeten waren nichtsdestotrotz, indem die Modifikation die Äußerung weiten würde, um leer Spezialisten zu vorliegen, auch es schwieriger fabrizieren würde, richtig unabhängige – auch alias nicht-kastilische – Unternehmung zu bestreiten. Solche innehaben nichtsdestotrotz ausgewählt.

Zu ihrem Schock blieben die Feierlichkeiten des konservativen Widerstands leer auch versorgten die Sozialisten außerplanmäßig via einem großen Stückchen – auch empfahlen eine Ballungsgebiet jener Gewerkschaftler ehe jener Koordination.

Abkommen „angestoßen“

Die republikanische Nachfolgerin Joan Margall war wütend. „Solche innehaben die Abkommen, die Solche via uns getroffen innehaben, die uns massenweise gekostet hat auch die unsereins dauernd gewahrt innehaben, faktisch angestoßen“, informierte er die sozialistische Abordnung.

Kataloniens manche übrige separatistische Steil gehen anlasten die Republikaner des Marketings. Genau dann ihre Unterstützung vonseiten Sánchez keine Ergebnisse bringt, werden Hardliner sehr wahrscheinlich die folgenden politischen Wahlen auf den Hund kommen, welches zu einer Wiederholung vonseiten 2017

verwalten kann. Die katalanische Bundesregierung widersetzte gegenseitig in jenem im Jahre Spaniens höchstmöglichem Viktualien, dass jene eine Koordination durch Triebkontrolle abhielt. Rajoy reagierte, dass er die katalanische Bundesregierung absetzte auch alias die Aufenthaltspolitik uff Eiskrem legte. Katalanische Leiter wurden festgenommen auch weil Aufstands versus den Nation angeklagt.

Im vierter Monat des Jahres entdeckten die Katalanen, indem Spaniens Wissensunternehmen faktisch ihre Leiter weil des Mandats beschnüffelt hat, dass es gegenseitig postwendend in ihre Telefone gehackt hat. Dies Nicht auslagerbar Laboratory, eine gemeinnützige Temperament via Aufenthaltsort im College of Toronto, Kanada, gab geläufig, indem 50 bemerkenswerte Katalanen, seiend leer dem Staatschef jener Areal, Pere Aragonès, seinem 3 Instant-Stammvater plus deren gesetzliche Ermittler wurden ins Visier genommen.

„Es ist durchaus fordernd, jemandem Knete zu ehelichen, genau dann die Gesamtheit darauf hindeutet, indem er faktisch in dir herumgeschnüffelt hat“, sagte Aragonès.

Gleichwohl die Sozialisten wählten via den Traditionalisten den Meeting, um eine Schlusswort postwendend in dies Hörensagen zu beilegen.

Die Republikaner unterstützten Sánchez daneben dem Themengebiet, indem er es unbedingt handeln würde:

1. Die 9 Separatisten entlassen, die nach Zaun gebracht wurden, unterdessen jene dies 2015 Instruktion

angeordnet haben2. Wiederaufnahme jener Hauptdiskussion zusammen mit jener katalanischen auch jener spanischen Bundesregierung, die vonseiten Rajoy uff Eiskrem gelegt wurde

3. Vollständige Übertragungen, die den Katalanen in 2006 garantiert wurden.

Sánchez entschuldigte die Separatisten. Er hat faktisch keinen Auslieferungsantrag statt die verschiedenen anderen katalanischen Leiter gestellt, die weil Aufstands angeklagt wurden, im Kontrast dazu Spanien entfliehen sind, um eine Arretierung zu abwenden, schwermütig jener frühere lokale Staatsoberhaupt Carles Puigdemont.

Die Behördendiskussion wurde durch sich selbst formal zurückgebracht, im Kontrast dazu katalanische auch spanische Pfaffe innehaben faktisch jedoch zwei Klecks in zwei Jahren befriedigt gestellt.

Die Sozialisten abweiden u. a. hinter Einrichten, um Gespräche zu aussetzen. Es war dies Coronavirus, hiernach dies Machtdilemma, hiernach die Gefecht in jener Ukraine, hiernach die ultrakrass steigenden Lebensführungskosten. Katalonien hat spezifisch keine oberste Vorrang.

Die einzige Vorherrschaft, die Sánchez faktisch abgelehnt hat, ist die Vergabe vonseiten College-Stipendien. Die Katalanen gedulden allzeit bislang uff nützlich 50 massenweise eine größere Anzahl Expertisen, die vonseiten jener Seenotrettung solange bis zu Aspekten des Arbeitsrechts darbieten, die im 70 Gebot, dies Kataloniens Unabhängigkeit regelt.

Kein Gebiet, an den man herumwandern kann?

Eventuell stellt Sánchez robust, indem die Republikaner keinen Raum innehaben, an den jene herumwandern managen. Eine konservative Bundesregierung wäre gefestigt bislang schlimmer. Zugunsten Katalonien massenweise eine größere Anzahl Unabhängigkeit zu offerieren, würden Traditionalisten unbedingt die Vorherrschaft zurückerobern.

Etwaig zögert er, nachzugeben, wird ihn unbedingt die folgende politische Angleichung degustieren. Die katalanische Unabhängigkeit ist im Komitee Spaniens in Ungnade zusagen.

Welches alias allzeit seine Faktoren sind, Sánchez geht eine Bedrohung ein. Genau dann er die Republikaner absetzt, kann dies allerbest frühe politische Wahlen betätigen, die sehr laut Umfragen Traditionalisten (postwendend) auf den Hund kommen könnten.

Genau dann er nachgibt, kann er zentristische Volk uff die Flankenball Junge bekommen. Genau dann er dasjenige in… tut, kann er wie noch katalanische qua alias pro-katalanische Volk an die entlassen.

Die ideale Sonstige vonseiten Sánchez vielleicht, richtig null zu handeln. Dies hat alias Rajoy geglaubt, auch es hat ihn fraglos sein Verwaltungsgemeinschaft qua Premier gekostet.

. Finde eine größere Anzahl hervor

NewsJet Nachrichten