[Meinung] Iraner Auswärtig: „Unsereins Ringen Contra Ein Despotisches Herrschaftsform“

Neuigkeiten & Neuigkeiten: meine Wenigkeit bin ein Iraner auswärtig des Weiteren arbeite in dieser Forschung. meine Wenigkeit komme allesamt dem fernen Morgenland des Persien. meine Wenigkeit kann meinen Namen auf keinen Fall bezeichnen, qua dasjenige würde Lebensende oder Gewahrsam an Stelle meine Angehörige des Weiteren Freunde bedeuten. meine Wenigkeit habe tagtäglich Zusammenhang mithilfe ihnen. Manchmal einmal pro Stunde, während aller Schwierigkeiten aufgrund die Internetbeschränkungen. Jeden Tag in Bewegung setzen unsereiner uns seitens einer Internetanwendung zur anderen des Weiteren abschmecken einige VPNs allesamt, um zusammenführen sicheren virtuellen Kosmos zu fündig werden, in dem unsereiner unsrige Gedanken verbessern im Stande sein.

meine Wenigkeit spreche an dieser Stelle an Stelle diesen Gesellschaftsschicht. Unsereins eintreffen allesamt verschiedenen Provinzen: Sistan-Belutschistan, Kurdistan, Chorasan des Weiteren Teheran. Unsereins sind Frauen des Weiteren Männer des Weiteren unterhalb uns sind Sunniten, Schiiten des Weiteren Atheisten. Unser Beendigung ist es, Datensammlung untereinander auszutauschen des Weiteren darüber nachzudenken, wohin dasjenige die Gesamtheit führt. Nichtsdestotrotz unserer religiösen Unterschiede sind unsereiner zusammen. Dies ist nix Ungewöhnliches im Persien.

Bekannt als dann und nur dann sunnitische Kurden auf keinen Fall in meine Region – Belutschistan oder Chorasan – gehen die Erlaubnis haben, geschweige qua sich auseinandersetzen mit, schinden, Freunde anschauen oder karg dennoch gegenwärtig existieren des Weiteren invertiert, zeigen die Iraner Zusammenhang zueinander. Unsereins zeigen uns an dieser Akademie oder daneben dieser Werk in den großen Städten seitens Fars, dem persischen Kernland, kennengelernt, des Weiteren unsereiner ruhen Freunde.

Unsereins zeigen Proteste in aus unserer Städte gesehen des Weiteren unsereiner die Gesamtheit Kontakt haben nicht objektiv Personen, die seitens den Sicherheitskräften teuflisch angegriffen, festgenommen oder getötet wurden.

Die Unterdrückung war teuflisch. Unsrige öffentlichen Räume wurden versicherheitlicht des Weiteren militarisiert. Dies ist über und über so, massiv zwar in Kurdistan, wo weitestgehend über und über Sicherheitskräfte vorrätig sind.

Genau dann unsereiner Personen in ziviler Garderobe wahrnehmen, die unsereiner auf keinen Fall Kontakt haben, befürchten unsereiner, auf die Weise es gegenseitig um verdeckte Agenten walten könnte. Kreativ wie daneben früheren Demonstrationen wahrnehmen unsereiner dieses Position keine Erbarmen daneben den Sicherheitskräften. Die Menge dieser Personen in den Gefängnissen des Landes ist tragisch, selten in Belutschistan des Weiteren Kurdistan, wo die Behörden auf keinen Fall verweilen, Personen zu einkassieren des Weiteren hinzurichten, dadurch jene jene wie „Separatisten“ oder „Terroristen“ signifizieren, wenn schon dann und nur dann jene heranwachsend sind.

An dem, welches wie „Börsencrash“ plain vanilla geworden ist, wurden etliche wie 80 Personen in Zahedan getötet, dieweil Sicherheitskräfte hinaus Demonstranten des Weiteren Menschenmengen geschossen hatten, die am fünfter Tag der Woche vom sunnitischen Freitagsgebet zurückkehrten, 038 Monat des Herbstbeginns.

Dadurch Familien ihre Im Krieg gestorben abhanden gekommen zeigen, ist schwer reicht, zwar Varia waren bekannt als die einzigen Versorger. Die Personen in Belutschistan auf den Füßen stehen ewig bis jetzt unterhalb Schock, des Weiteren man spürt, auf die Weise Varia traumatisiert sind, selten junger Mensch. Die Bilder des Weiteren Videos dieser Getöteten werden seitens Anwohner zu Anwohner, seitens Gefährte zu Gefährte weitergegeben. Beklommenheit, Unzufriedenheit, Zwiespalt des Weiteren Unmut liegen in dieser Spielraum.

Um zu reagieren, wohin dasjenige führt, sind unsereiner uns weitestgehend die Gesamtheit zugeordnet, auf die Weise unsereiner zwei Möglichkeiten im Voraus uns zeigen: Entweder wird die Unterdrückung abgehen, um jede Zustand seitens Einwendung niederzuschlagen. Das wird zu weiterer Demoralisierung des Weiteren schlechte Laune unterhalb den Iranern verwalten. Potpourri werden so offenherzig als etwaig emigrieren wünschen.

Die zusätzliche alternative, die uns unwahrscheinlich erscheint, ist die Lehre seitens Widerstandsgruppen, die den Sicherheitskräften opponieren. Diesfalls liegt kein optimistisches Beendung im Voraus uns, zwar die Zukunftserwartung ist ewig bis jetzt da. Unsereins hatten in den vergangenen Jahren Varia Massenproteste. In 1940 wurden etliche wie 1500 Personen getötet, zwar welcher an dieser Stelle ist besser des Weiteren bis jetzt grundlegender. Kein Schwein glaubt etliche, auf die Weise dasjenige Herrschaftsform reformiert werden kann.

Sie Story wird vorrangig im Persien geschrieben, zwar daraus ergibt sich auf keinen Fall, auf die Weise die Außenwelt nix realisieren kann.

Überwiegend ist dasjenige wichtigste des Weiteren stärkste Heilmittel, dasjenige die Iraner in dieser aktuellen Sachlage zeigen, Zukunftserwartung. Unteilbar psychologischen bewaffnete Auseinandersetzung des iranischen Staates wird ebendiese Zukunftserwartung vorsätzlich eingesetzt, um die Demonstranten hierfür zu in die Pflicht nehmen, eine Übertragung hinzukommen. Nicht mehr da mögliche Verschollen, ebendiese Zukunftserwartung zu anstacheln, wird eine bedeutende Zuarbeit sein. Bekannt als dann und nur dann es sinnbildhaft des Weiteren ingeniös klingt, sollten unsereiner auf keinen Fall verschwitzen, auf die Weise minutiös die Elemente, die die aktuelle Vorführung ausgelöst zeigen, Symbole waren. Die europäischen Gesellschaften im Stande sein fördern, dadurch jene ihre Plattformen – in den sozialen Medien des Weiteren sonst wo – andienen, um den Iranern die Naturell zu inszenieren, ihre Tongebung zu abmessen. Unsereins zeigen dasjenige Stimmungslage, auf die Weise unsereiner unteilbar landesweiten Gewahrsam existieren des Weiteren unsrige Votieren auf keinen Fall gehört werden. Die Geschichten allesamt dem Persien zu widerspiegeln, wird eine Ansporn an Stelle die Gesamtheit sein.

Es gibt zwei große Herausforderungen, dann und nur dann es um soziale Medien geht: Überwiegend hindert die Leistung des Internets des Weiteren die Filterung bestimmter Websites Varia Iraner daran, Einblick zu sozialen Medien zu erlangen, selten dann und nur dann man gegenseitig den Akquisition eines VPN auf keinen Fall ausführen kann. Sowohl als auch spähen die Cybersoldaten des Regimes jede Betriebsamkeit im Hochgeschwindigkeitsnetz minutiös.

Uff praktischer Lage ist die Zurverfügungstellung seitens Telekommunikationstools als kostenlosen VPNs an Stelle die Personen im Persien des Weiteren ihre Fundierung zur Außenwelt notwendig. Unsereins bedürfen bekannt als etliche des Weiteren sicherere Plattformen. Verschiedene Medien als BBC Persian des Weiteren Persien Weltweit offerieren eine Perron, zwar Varia Personen verweilen, mithilfe ihnen in Zusammenhang zu strampeln, da jene politische Repressalien befürchten.

Eine Perron, die seitens europäischen Gesellschaften unterstützt wird, kann wie neutraler Grund wertgeschätzt werden, hinaus dem Varia Ideen zusammenkommen im Stande sein. Es gibt Varia junge iranische Verfasser, die reich zu berichten zeigen, zwar verweilen, gegenseitig zu bekannt machen. Eine Naturell, dasjenige, welches die Personen im Persien berichten des Weiteren Protokoll schreiben, zu widerspiegeln des Weiteren in aller Herren Länder zu ausstellen, wäre eine große Zuarbeit des Weiteren kann die Zukunftserwartung dieser Personen anstacheln.

Sowohl als auch könnte die Europäische Föderation die Gönnerschaft anheben. Die EU sollte Gespräche zusammen mit Iranern plus allesamt dem Persien wie bekannt als allesamt denen, die in Alte Welt existieren, lindern, um die Konturen einer demokratischen Futur an Stelle den Persien zu behandeln. Welches an Stelle zusammenführen Nation einstellen unsereiner uns im Voraus? Eine Wiederauflebung zum demokratischen Demokratie dieser 1500s? Projekt unsereiner zusammenführen einheitlichen oder zusammenführen föderalen Nation an? Qua einstellen unsereiner erschütterungsfest, auf die Weise die ethnischen des Weiteren religiösen Minderheiten im Persien volle Chancengleichheit Gefallen finden an, auf keinen Fall dennoch politische Chancengleichheit, statt bekannt als wirtschaftliche Emanzipation? In diesem Aufeinanderbezogensein möchten unsereiner Nachdruck verleihen, auf die Weise die Werk an irgendwelchen Aspekten dieser Futur des Persien Theke die Therapie dieser Minderheitenfrage weder zu Langlebigkeit bis jetzt zu Unkosten verwalten wird.

Drittens sind die fortgesetzten Bemühungen, dasjenige Nuklearabkommen aktuell wiederzubeleben, fehlgeleitet. Verhandlungen mithilfe iranischen Führern in dieser aktuellen Sachlage würden dennoch die Mission beordern, auf die Weise gegenseitig dieser Alte Welt auf keinen Fall um gewöhnliche Iraner kümmert. Nukleargespräche würden die gegenwärtigen Anführer affirmieren des Weiteren den Impression handhaben, auf die Weise dieser Alte Welt blind vis-a-vis denen ist, die tagtäglich ihr gegeben aufs Spiel setzen, um den Kursus dieser Futur des Persien zu abwandeln.

Statt sollte dieser Alte Welt seine Sanktionen hinaus politische Anführer des Weiteren Volk mithilfe Verbindungen zu den Sicherheitskräften anhäufen, als das in einigen Umhauen vorkommen ist. Reiseverbote werden auf keinen Fall massiv wahrhaftig sein, dann und nur dann jene auf keinen Fall bekannt als an Stelle ihre Familien in Kraft sein. Im Kontrast dazu sollten Wirtschaftssanktionen, die vordergründig die einfachen Iraner antreffen, zurückgefahren werden, da weiterer Publikation seitens extern die Bürgergesellschaft dennoch schwächt.

Schlussendlich: Unsereins missen den Aufschrei anderer Muslime in dieser Globus. Muslime im Persien, die die aktuelle Sachlage gesättigt zeigen, urgieren gegenseitig, wo bleibt die Gönnerschaft seitens anderen Muslimen? Bei dem Islam geht es um Recht des Weiteren unsereiner ringen kontra ein despotisches Herrschaftsform.

„Unsereins sind die Gesamtheit Iraner“ sollte dieser Kriegsschrei in dieser muslimischen Globus sein, zwar unsereiner aufblenden etliche Gönnerschaft seitens französischen Schauspielerinnen zu erlangen. Dies Lautlosigkeit muslimischer Gemeinschaften hinaus dieser ganzen Globus wird dieser Futur des Islam auswischen.

Mein kurdischer Gefährte in unserer Chatgruppe berichtete mit Hilfe von die Predigt seines örtlichen islamischen Predigers: „Religionsgemeinschaften zu tun sein immens ihre Tongebung abmessen des Weiteren abbilden, auf die Weise Knebelung, Schaden des Weiteren Einseitigkeit in dieser Gottesglauben keinen Gebiet zeigen … Wieso sollten Personen einer Gottesglauben Vertrauen schenken, dann und nur dann es eine ist Hauptakteure widerspiegeln auf keinen Fall die schmerzliche Indignation anderer Völker dagegen“.

Dieser kurdische Gelehrte schloss seine Mission mithilfe einem berühmten Sonett des persischen Dichters Saadi:

„Aufgebraucht Personen sind Mitglieder eines Rahmens,

Da die Gesamtheit zunächst seitens

dieselbe Essenz kam.

Genau dann die Zeitform drängt

ein Akre mithilfe Weh tun

Die anderen Glieder

Stille kann auf keinen Fall ruhen.

Genau dann du dich auf keinen Fall fühlst

an Stelle dasjenige Bedrängnis anderer

Ein Einzelwesen ist

kein Titel an Stelle dich“.

Weiterlesen

NewsJet Nachrichten