Eberl hat gerade seinen Blogeintrag in Leipzig im Dezember nach seinem Rücktritt von Borussia Mönchengladbach im Januar 2022 beendet und dabei seine ganz eigene Müdigkeit erwähnt. Der 49-Jährige galt bereits in der Vergangenheit als Interessent beim FC Bayern.
Der FC Bayern gewann seinen elften Bundesligatitel in Folge mit einem 2:1-Sieg gegen den 1. FC Köln und Borussia Dortmunds 2:2-Sieg gegen den FSV Mainz 05. Kurz darauf kündigten die Münchner die Trennung von Salihamidzic und dem Vorstandsvorsitzenden an Oliver Kahn. Am Sonntag werden Staatsoberhaupt Herbert Hainer und der designierte neue Vorstandsvorsitzende Jan-Christian Dreesen ein Interview führen.
Wie der Fernsehsender Skies aufzeichnet, kam es kürzlich zu einer Diskussion zwischen der Vereinsführung und dem Sportbeauftragten von RB Leipzig.
Laut Medienberichten besteht für München-RB-Leipzigs Sportdirektor Max Eberl eine Aussicht darauf, Sportdirektor Hasan Salihamidzic beim FC Bayern München erfolgreich zu machen.
27.05.2023|aktualisiert am 27.05.2023 – 21:20
Max Eberl ist derzeit noch sportlicher Leiter bei RB Leipzig. Jan Woitas/dpa
Der Fernsehsender Skies berichtete, dass es kürzlich eine Diskussion zwischen den Vereinsverantwortlichen und Eberl gegeben habe. Die Bild-Zeitung berichtete ebenfalls, dass Eberl in München Anlass zur Sorge gebe.