Mann mit einer Schlange um den Hals verursacht eine Polizeiprozedur

Pythons sind ungiftig und eliminieren ihr Opfer, indem sie sie flechten. Christophe Gateau/dpa

Der Herrchen wollte seinem Hund etwas frische Luft verschaffen. Einige Passanten in Bitburg fanden das ziemlich schädlich.

Ein leicht bekleideter Fußgänger mit einer riesigen Schlange um den Hals rief am Sonntag in Bitburg in der Eifel eine Polizeistreife an. Der Typ habe sich mit seiner Wohnschlange, einer gelben sowie weißen Python, für einen Stadtbummel entschieden, berichtete die Polizei in Wittlich am Sonntag. Er erklärte, er beabsichtige, seinem Hund etwas frische Luft zu verschaffen.

Nach einer "besseren Einschätzung" der Schlange kamen die Polizisten zu dem Urteil, dass das Haustier keine Gefahr darstellte, die möglicherweise ohne besondere Genehmigung aufrechterhalten wurde. Die Polizisten nahmen danach heraus.