Mann missachtet Ladenbesitzer und zeigt auch Hitlergruß – Befürchtung

Der Mann wurde von der Polizei festgenommen. Aufgrund der Tatsache, dass er tatsächlich eine Dame rassistisch entehrt und auch den Hitlergruß preisgegeben haben soll, sagte Stefan Sauer/dpa

Ein Zeuge wurde daraufhin von dem Verdächtigen mit einem Taschenmesser eingeschüchtert, bevor er in Richtung Franz-Neumann-Platz abreiste. Die aufgebotene Polizei durchsuchte umgehend den Tatort und konnte den Mann auch an der Kreuzung Mark- und Holländerstraße festnehmen.

In Berlin-Reinickendorf ist am frühen Montagmorgen ein Mann festgenommen worden. Nach bisherigem Ermittlungsstand soll er gegen 9.15 Uhr tatsächlich eine 32-Jährige vor ihrem Geschäft in der Markstraße entehrt haben.

Bigotterie: Berliner Auszubildende in Brandenburg eingeschüchtert – Kursfahrt abgebrochen

Der 32-Jährige versuchte rassistisch und entehrte die Frau, in ihren Dienst einzubrechen. Er schüchterte einen Zeugen mit einem Taschenmesser ein.