Männliche Passanten mit einem Schwert in Fredersdorf-Vogelsdorf eingeschüchtert

Am Standort Berlin verfolgte und schüchterte ein 39-Jähriger mehrere Personen mit einem Schwert ein. Der Polizist hatte die Fähigkeit, ihn zu überwältigen.

Der 39-Jährige schüchterte daraufhin einen Verfolgten und Anwohner eines weiteren Hausbesitzers ein. Polizisten nahmen den Mann fest und brachten ihn zu Boden. Personen wurden den Angaben zufolge nicht verletzt. An dem Kerl befanden sich 2 Klingen zusammen mit einem langen Schwert.

Ein Polizist mit Handschellen sowie einer Pistole am Gürtel: In Fredersdorf-Süd ist tatsächlich ein Mann mit Schwert identifiziert worden. Er kann überfordert sein.Oliver Berg/dpa

Ein 39-Jähriger hat Passanten in Fredersdorf-Süd (Kreis Märkisch-Oderland) mit einem Schwert eingeschüchtert und angegriffen. Ein Zeuge habe am Dienstagmorgen die Behörden informiert, da der Mann mit einem Schwert durch die Martin-Luther-Straße gegangen sei, teilten die Behörden am Mittwoch mit.

Weil der 39-Jährige nach Angaben der Behörden in einem außergewöhnlichen emotionalen Zustand blieb, wurde er von Rettungskräften unter behördlicher Begleitung in ein Gesundheitszentrum eingeliefert. Er wird wegen Einschüchterungsgebühren überprüft.