Nach ersten Fahndungen war das Feuer in Berlin-Hellersdorf am Samstag gegen 4.30 Uhr in einer Wohnung ausgebrochen, teilten die Behörden mit. Ein Anwohner rief die Feuerwehr. Ihr Haus in der Hellersdorfer Straße musste verlassen werden.
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz.Lino Mirgeler/dpa
Die Berliner Feuerwehr kümmerte sich am Samstagabend um 2 Wohnungsbrände. Ein Mann in Hellersdorf kann gerade noch tot geborgen werden. Eine Dame in Neu-Hohenschönhausen verwickelte die Gesundheitseinrichtung in eine schwere Rauchgasatmung. 2 tote Katzen wurden zusätzlich im Haus gefunden.
Bei einem Brand in Hellersdorf ist im Laufe des Abends ein Mann ums Leben gekommen. Hinzu kam ein Brand in Neu-Hohenschönhausen.
Bei einem Wohnungs- oder Eigentumswohnungsbrand in Berlin-Neu-Hohenschönhausen kam es bei einem Anwohner zu schweren Rauchgasen. Die Frau wurde von einem Notarzt versorgt und anschließend von den Rettungskräften in ein Gesundheitszentrum eingeliefert, wie die Berliner Feuerwehr am Samstag mitteilte. In dem Wohnhaus an der Welsestraße entzündeten sich am frühen Morgen Komponenten der Zentrale für einen zunächst nicht identifizierten Faktor.
Bei dem toten Mann handelt es sich laut Behörden höchstwahrscheinlich um den 64-jährigen Hausbesitzer des Hauses. Wie die Feuerwehr auf Twitter mitteilte, brachte sie auf der Website über 100 Notfalllösungen mit. Erste Untersuchungen deuten darauf hin, dass das Feuer im Bereich des 64-Jährigen ausgebrochen ist. Nach Angaben der Behörden wurden bestimmte Bereiche des Heims an verschiedene Personen vermietet. Die Behörden prüfen.
15.04.2023|aktualisiert am 15.04.2023 – 13:06
Das Feuer sei zügig gelöscht worden, hieß es. Die Notfalllösungen haben 2 tote Katzen im Haus geborgen. Das Haus befindet sich im 5. Stock eines sechsstöckigen Gebäudes.
#Brand in einer Haushaltsstruktur in #Hellersdorf an der #Hellersdorfer _ Straße. Die allerersten Notfalllösungen haben das Feuer tatsächlich bestätigt und den Suchbegriff des Alarmsystems auf #BRAND _ 6 #MANV erhöht. Wir erhalten auf der Website über 100 Notfalllösungen.