Klima am Wochenende in Berlin: Temperaturwerte über 20 Stufen

Berliner und auch Brandenburger können sich auf einen gemütlichen Samstag mit viel Sonne freuen – laut Deutschem Wetterdienst (DWD) werden Höchstwerte zwischen 21 und 23 Grad erwartet.

Am Abend bis Sonntag werden zunehmend mehr Wolken aufziehen und auch der erste Schauer kann am frühen Morgen zwischen Prignitz, Havelland und auch Fläming auftreten. Den ganzen Tag über wird es sicherlich weiterhin bedeckt sein mit ausgedehnten Schauern und auch regionalen Gewittern. Die optimalen Werte liegen zwischen 17 und 20 Stufen.

Temperaturniveaus werden sicher bleiben, um das Wochenprogramm zu kippen, mit Höchstwerten zwischen 10 und auch 12 Niveaus wird es sicher deutlich kühler – abends kann es auch mal wieder vereisen.

Der Montag wird sicherlich bedeckt bis stark bewölkt sein, mit schnellen Gewittern und auch gelegentlichen Schauern, insbesondere in der Mittags- und Mittagszeit, bei optimalen Temperaturwerten um 17 Grad.

Das optimale Temperaturniveau am Samstag liegt bei 23 Stufen. Am Sonntag und auch zum Wochenstart wird es sicher noch einmal etwas kühler. Am Montag drohen Gewitter.

Sonnenanbeter sollten den heutigen Samstag nutzen.imago/ Steinach Sonnensicherheit