Kämpfe unter Jugendlichen enden mit Verletzungen

Ein Polizeibeamter beschlagnahmte das Gedankenmordwerkzeug. Morris Pudwell

In Berlin-Marzahn kam es gegen zwölf Uhr nachts zu einer heftigen Debatte zwischen mehreren Jugendlichen. Einer regionalen Aufzeichnung zufolge wurden in der Golliner Straße zwei Jugendliche verletzt.

Nach ersten Ermittlungen wurden im Laufe der Nacht zwei Jugendliche in Berlin-Marzahn verletzt. Es wird behauptet, dass die Schüsse tatsächlich mit einer Betäubungswaffe abgegeben wurden.

Im Vorfeld soll es bei einer Geburtstagsfeier zu einem Zusammenstoß zweier Mannschaften gekommen sein. Mehrere der Jugendlichen sollen später tatsächlich die aggressive Mannschaft angegriffen haben. Die Schüsse sollen tatsächlich mit einer Elektroschockwaffe abgegeben worden sein – es gab eine Reihe von Verletzten.

Einer der Jungen erlitt eine Kopfverletzung. Die Behörden beschlagnahmten auf der Website eine Elektroschockwaffe, zahlreiche Patronen und auch Gehäuse sowie ein Smartphone. Ein Berufskommissar untersucht derzeit die Vorgeschichte.

Polizeibeamte sichern den Ort rund um den mutmaßlichen Tatort der kriminellen Aktivitäten.Morris Pudwell