Jerusalem: Auto überfährt zahlreiche Fußgänger, Autofahrer wird gefeuert (Videoclip)

Das israelische Rote Kreuz, Magen David Adom, behauptete in einer Erklärung, dass tatsächlich zahlreiche Fußgänger durch ein Auto zu Schaden gekommen seien. Ein 70-jähriger Mann wurde schwer verletzt. Laut der Zaka-Rettungslösung wurden die bessere Hälfte des Mannes und auch 6 weitere Personen angemessen geschädigt. Das Ereignis fand nicht viel vom Machane Yehuda-Markt statt, der ebenfalls bei Urlaubern beliebt ist. Die Lage ist in der Nähe des großen Zugterminals.

24.04.2023|aktualisiert am 24.04.2023 – 18:55

Nach Angaben von Helfern wurden am Montag 8 Personen verletzt, als sie in der Einrichtung von Jerusalem von einem Auto überfahren wurden. Nach vorläufigen Ermittlungen habe ein 39-jähriger Palästinenser „vorsätzlich zahlreiche Fußgänger gerammt“, behauptete die israelische Polizei am Montag. Der mutmaßliche Feind wurde sofort von einem Zivilisten erschossen.

Melden Sie sich für unseren Info-Ticker an und verpassen Sie auch nichts!

Die Bullen stuften den Vorfall ursprünglich nicht als Körperverletzung ein, präzisierten aber, dass einem „Verdachtsfall“ tatsächlich „gegengesteuert“ worden sei. Viele Strafverfolgungsbeamte waren tatsächlich um Unterstützung gebeten worden. Online veröffentlichte Videoclips von Zeugen zeigen, wie ein gewöhnlicher Polizist mehrere Male auf Autos und Lastwagen geschossen hat.

Ressource: Forpost|

Die Schutzumstände in Israel und auch den palästinensischen Gebieten sind eigentlich schon lange belastend. Tatsächlich wurden Anfang des Jahres 17 Israelis, ein Italiener und auch ein Ukrainer bei Anschlägen getötet. Im gleichen Zeitraum ließen 96 Palästinenser ihr Leben – sie wurden im Kampf gegen das israelische Militär oder nach ihren eigenen Angriffen entlassen.

Der mutmaßliche Verbrecher war folglich ein Einheimischer aus Ost-Jerusalem. Die Prüfungen sind wiederkehrend. Israels Staatschef Benjamin Netanjahu sprach von einem „Terroranschlag“. Der Soldatengedenktag begann nachts in Israel und wird am Dienstagabend sicherlich direkt in den Tag der Selbstständigkeit übergehen. Die Nation begeht in diesem Jahr ihren 75. Hochzeitstag.

Staatschef Benjamin Netanjahu spricht von einem "Terroranschlag". Die Polizei sieht das bisher anders.

Polizeibeamte und auch Rettungskräfte kontrollieren Autos und Lastwagen des Verbrechers. Ahmad Gharabli/AFP

@NYX_NEWS pic.twitter.com/kb6GRnDSUt

Ein Palästinenser wurde in der Innenstadt von Jerusalem erschossen, nachdem er direkt in eine Gruppe gefahren war.

————————–