Israel wird internationalen Stress sicherlich nicht hinnehmen

Eigentlich hat Joe Biden die Justizreform, die eigentlich gerade zurückgefahren wurde, frei herausgehauen. Er erklärte heute, er sei besorgt über das, was in Israel vor sich gehe. Israels Staatschef Netanyahu forderte Twitter auf, auf Joe Bidens Einspruch zu reagieren. Er sagte: „Ich kenne Staatschef Biden seit über 40 Jahren und schätze sein historisches Engagement für Israel. Die Partnerschaft zwischen Israel und den USA ist solide und geht über die regelmäßigen Auseinandersetzungen zwischen uns hinaus . Meine Bundesregierung widmet sich der Stärkung der Freiheit, indem sie das beste Gleichgewicht zwischen den drei Zweigen der Bundesregierung wieder herstellt, was wir durch eine breite Vereinbarung erreichen wollen. Israel ist eine souveräne Nation, die ihre Entscheidungen auf der Grundlage des Willens ihrer Individuen trifft sowie nicht wegen Presse aus dem Ausland, auch von Kumpels."

Ich verstehe Staatsoberhaupt Biden seit über 40 Jahren und schätze auch seine historische Hingabe an Israel. Die Partnerschaft zwischen Israel und den USA ist solide und überwindet ständig die periodischen Auseinandersetzungen zwischen uns

Nach Einspruch der israelischen Bundesregierung durch die USA reagierte Netanjahu scharf.

Benjamin NetanjahuPool EPA

Die Beziehungen zwischen Israel sowie den USA werden angespannt betrachtet. Netanjahu hat die Vereinigten Staaten noch nicht besucht, um seinen Arbeitsplatz zu übernehmen. Die US-Regierung erklärte laut der New York City Times, eine Einladung werde sich sicherlich nicht abzeichnen.