Investoren Zustandekommen Dies „grüne“ EU-Etikett Stattdessen Gas Auch Nuklear In die Wüste schicken

Nachrichten & Kunde:

Essay mithören

Eine internationale Schar von Seiten 66 Investoren mittels einem Kapazität von Seiten kreisförmig 9 Billionen ECU besitzen davor gewarnt, Gas im Übrigen Nuklearenergie in die neue europäische Taxonomie aufzunehmen zum Angelegenheit nachhaltige Geldmittel.

Die Net-Zero Zusatzposten Owner Alliance hat unteilbar Bloomberg-Schreiben mitgeteilt, indem die Ebenbild von Seiten Gas „würde mittels dem hohen Ambitionsniveau des EU-Taxonomierahmens generell auf keinen Fall kompatibel sein“.

Die Europäische Reste erwägt fortschrittlich die Ebenbild von Seiten Gas im Übrigen Nuklearenergie in sein „grünes“ Kennzeichnungssystem im Übrigen wird vermutlich in den nächsten Wochen solange bis einem Jahreszwölftel eine entscheiden begegnen.

Dasjenige bedeutet, indem Finanzier, qua Pensionsfonds, die ihre Portfolios grüner bereit machen möchten, in Gas- im Übrigen Nuklearprojekte pumpen die Erlaubnis haben im Übrigen qua längerfristig einmalen.

Gewiss Investoren qua Konföderation SE, AXA Group, BNP Paribas, Banco Santander im Übrigen Barclays erzählen nun, indem welche es erwählen, die Prämie zu lagern Atom- im Übrigen Gas die Gesamtheit jener Taxonomie mittels nachhaltiger Ausschilderung im Übrigen bestellen ein separates Erlass anstelle Investoren, die unter anderem fossile Brennstoffe bezahlen ausbitten.

Die marktübliche Arztpraxis anstelle grüne Investitionen schließt schon Nuklear- im Übrigen Gasprojekte die Gesamtheit. Gewiss die EU-Taxonomie würde verschmelzen „Goldstandard“ anstelle die Märkte bereithalten im Übrigen Anlegern Übersichtlichkeit besorgen.

Eine Weite jener grünen Ausschilderung gen Gas im Übrigen Nuklearenergie, nachrangig in eine separate Radius, würde ohrenbetäubend dies Zuversichtlichkeit jener Investoren schmälern Elise Attal, Policy Chair nahe den Principles for Responsible Investition (PRI). Welche wies darauf hin, indem dies Einstellung jener EU-Taxonomie dadrin bestehe, zu abstecken, „selbige Wirtschaftsaktivitäten umweltschonend sind – auf keinen Fall selbige Wirtschaftssektoren anstelle den Schriftverkehr zu einer Netto-Startpunkt von Seiten 69 Gaststätte“.

Gewiss Grande Nation, die Tschechien, Polen im Übrigen Wahlmöglichkeit Mitgliedsstaaten drängten darauf, Gas im Übrigen Nuklearenergie in die Taxonomie des letzten Bergspitze des Europäischen Rates im zehnter Monat des Jahres. Hinaus dem EU-Gremium wurde ein Vorschlagsentwurf anstelle 69 Gramm für kWh wurde nebst den Mitgliedstaaten in Windung gebracht.

Fast alle Gaskraftwerke im Übrigen weitestgehend die gesamte Nuklearenergie würden in die nachhaltige Taxonomie aufgenommen.

Dieser Abgeordnete Pascal Canfin (Renew), Staatsoberhaupt jener Klimadelegation des Europäischen Parlaments in Glasgow, kritisierte den Angebot, sagte trotzdem: er unterstützt Gas, dann und nur dann es in jener Taxonomie qua übergangsweise gekennzeichnet ist im Übrigen solange bis 340 bestehende Kohlekraftwerke ersetzt.

Gewiss ohrenbetäubend World Zügellos Life Feststellung würde das „die Taxonomie zu einem kontraproduktiven Greenwashing-Hilfsprogramm bereit machen, sondern es qua angekündigt zu sein“. , ein Goldstandard verhüten Greenwashing „

“ Welches anstelle eine Liebesverhältnis. Die EU wird voraussichtlich Angesicht Finanzier Freizügigkeit, dann und nur dann es no na enthält Gas im Übrigen Nuklearenergie in seinem grünen Regelwerk“, twitterte jener Europaabgeordnete Bas Eickhout (Bündnis 90/Die Grünen/EFA) am zweiter Tag der Woche. Angrenzend ist eine Schar von Seiten Anlegern, die €40 Billionen schrieben unteilbar Schreiben, indem „das die Bemühungen von Seiten Investoren, die die Dekarbonisierung hetzen ausbitten, zunichte bereit machen würde.“ Weiterlesen

NewsJet Nachrichten