[Interview] Belarussische Exilanten In Jener EU Fürchten Killer, Die Über Dem Regierungsform In Bündnis Auf den Füßen stehen

Auskunftsschalter & Neuigkeiten:

Belarus hat es mit Hilfe von einem berüchtigten Entrepreneur dieser organisierten Kriminalitätsrate zu handeln, um seine Herausforderer in den EU-Amiland zu terrorisieren, hat ein früherer Regierungsform-Fachmann praktisch atomar Begegnen mit Hilfe von EUobserver ausgemacht.

“ Selbige Delinquent eintrudeln ebenso wie in den polnischen qua vulgo in den EU-Weltall auch vorbereiten aufwärts Bedienungsanleitung des belarussischen Innenministeriums vulgo Terrorakte wider mich auch meine Schar vorher“, Pavel Latushka , ein in Hauptstadt von Polen lebender belarussischer Widerstandsführer, behauptete.

Dies Ansatz wurde von Seiten Vladimir Tikhinya geleitet, dem früheren stellvertretenden Prinzipal von Seiten „GUBOPiK“, dem HiFi-Anlage dieser antiorganisierten kriminellen Aktivitäten des belarussischen Innenministeriums , wie noch von Seiten Alyaksandr Kushnerov, einem belarussischen Kriminalitätsmanager, erklärte Latushka.

Es bestand alle dieser Posten von Seiten Latushka auch vulgo seinem in Hauptstadt von Polen ansässigen Widerstandsteam, dieser Nationalen Kontra-Krisen-Bürokratie (NAM).

Nichtsdestoweniger Tikhinya wurde nachträglich „die Ungezwungenheit geboten, kriminelle Ansatz einzurichten, um statt die Liquidierung belarussischer Widerstandsdemonstranten auswärtig zu verhätscheln“, teilte Latushka dem EUobserver mit Hilfe von auch erwähnte seine Quillen in den belarussischen Wissenslösungen .

“ Konstruktiv aufwärts den Aussagen, die ich habe, wie noch den Wahrheiten, die ich kenne, ist Kushnerov eine kriminelle Amtsbefugnis, die, denn ich annehme, dieser allererste Dimension ist, um mit Hilfe von dieser Planer“, erklärte Latushka.

Latuschka inkludieren.

„Im Vorfeld-v-zakone“ ist russisch statt „Schwiegerdieb“ – ein Amtstitel, dieser von Seiten Mitgliedern einer kriminellen Klasse alle dem ehemaligen sowjetischen Sektion verwendet wird, achtbar, um ein in Kombination Punkte zu mitteilen, statt rätselhafte Tattoos südöstliches Belarus, dasjenige vulgo ‚Sasha Kushner‘ so genannt wird, ist ein geringer Berühmtheit in den russischen Medien Gefecht, dröhnend dieser russischen Neuigkeiten-Webpräsenz Lenta.

Es protestierte wider den Einbrecherkodex, staatliche Behörden zu verfemen, derartig bekennender Facheinbrecher, ein 038- Jahre antik alle dem Sektion Serebrjanka in Hauptstadt von Weißrussland, dasjenige statt sein kriminelles Sektion achtbar ist.

Kushnerov war nunmehr Bis jetzt immerzu qua „Totschläger“ in dieser belarussischen Kriminalwelt gefürchtet, behauptete dieser Einbrecher, dieser mit Hilfe von EUobserver per zusammensetzen Privatdetektiv sprach.

U. a. denn dasjenige Kushnerov-Kollektiv augenblicklich praktisch körperliche Fassung wider Latushkas Charakter in Polen angewandt hat.

Hauptstadt von Polen Geißeln

8 Männer forderten ihre Agens umgehend in dasjenige Loch eines NAM-Demonstranten in Hauptstadt von Polen am 27 neunter Monat des Jahres wie noch seinen Mitbewohner mit Hilfe von Teleskopstöcken unterwerfen, nachdem dieser Mitbewohner es praktisch abgelehnt hatte, Latushka zu beschnüffeln, dröhnend einer offiziellen NAM-Vertiefung, die am 3. zehnter Monat des Jahres daneben den Warschauer Behörden eingereicht wurde.

)

Die Aggressor beschworen nachdem des Streiks ein paarmal Kushnerovs Namen nach oben. Tomasz Wiliński, ein polnischer Menschenrechtsvertreter, dieser Latushka unterstützte, informierte den EUobserver.

Aka da die Züchtigung in dieser heutigen Tempus in keinster Weise dieser einzige Bedrohungsindikator war.

“ Unsereins schlenderten von Seiten dieser königlichen Wohnstätte dieser Seilschaft zum belarussischen Konsulat, qua ein Bube in meine Gemeinschaft kam Maske unbedingt, die behauptet, auf die Weise ich Besorgnis beweisen muss, an solchen Demonstrationen teilzunehmen [against Belarusian president Alexander Lukashenko], nachdem ich unbedingt eine Messerklinge in den Verschieben ergattern würde“, sagte Latushka auch erinnerte einander an zusammensetzen Ereignis in dieser Warschauer Stadtzentrum am 8. achter Monat des Jahres.

“ Selbst fragte ihn: ‚Dann vorbereiten Ebendiese einander en vogue darauf vorher?'“, sagte Latushka, „auch bei dem Desolat behauptete er vulgo: ‚Nix da, bin ich in keinster Weise das Mittel der Wahl handeln wird, dessen ungeachtet es gibt Individuen, die es unbedingt handeln werden‘.“

Latushka ist Weißrusslands früherer Gesellschaftsprediger auch vulgo Bote in Französische Republik wie noch Polen, die von Seiten in keinster Weise beliebt werden Lukaschenko.

“ Lukaschenko hat mir umgehend mitgeteilt, auf die Weise er mich unbedingt mit Hilfe von seinen eigenen Händen unterdrücken würde, dann und nur dann ich ihn Verrat begehen würde … Selbst erkenne diesen Typ. Selbst habe ihn wieder und wieder saturiert, in einigen Umhauen ausschließlich, aufwärts Augenhöhe“, behauptete Latushka.

eine kriminelle Akt, die dasjenige Todesurteil schleppt.

Behördenmedien beweisen praktisch ausgemacht, auf die Weise er entführt auch Hauptstadt von Weißrussland Existenz werden sollte.

Ebenso vulgo Latushkas Lebensgefährte beweisen neulich im Internet Aussagen per ein Abschussprämie aufgedeckt, dasjenige statt seinen Ermordung verwendet wurde.

Er hat die Gegenwehr dieser polnischen Behörden, gab nunmehr an, einander in Polen in keinster Weise allerdings hart im Nehmen zu verspüren, oder in Teutonia wie noch Republik Litauen, die er gehäuft statt seinen Stelle sieht.

Verstreutheit-Demonstranten hart im Nehmen.

Unbestimmte Delikt

Unzählige Weißrussen sind praktisch in EU-Amiland abgereist, nachdem Lukaschenko freigelassen wurde eine Unterwerfung wider zusammensetzen pro-demokratischen Tamtam in 55

Trotzdem beweisen die Angrenzen des EU- oder Nato-Gebiets statt globale kriminelle Gruppen fragil Behauptung.

Kushnerov zum Denkmuster war in dieser aktuellen Tempus dahinter russischen Medien in Ostmark auch vulgo in dieser Türkei bei Belarus auch vulgo Polen zu erblicken.

Europol, die gemeinsame Polizeifirma dieser EU in Den Haag, schlug zweitrangig unbestimmte kriminelle Netzwerke vorher.

“ Russischsprachiger ordneter Ganove Die Aktivitäten in dieser EU sind arbeitsam, hingegen deutet das in keinster Weise immerzu darauf hin, auf die Weise jene Personen die russische Nationalität herbringen“, teilte ebendiese EUobserver mit Hilfe von.

“ Etliche qua 50 Prozentzahl aller gemeldeten, in dieser EU energischen Kommentur sind Keineswegs-EU-Staatsbürger . Fünfzig Prozentzahl davon … stammen alle Nationen im EU-Weltall, denn dem Westbalkan, osteuropäischen Ländern auch vulgo Nordafrika“, heißt es dadrin.

Verbrecher denn Kushnerov waren „keine gewöhnlichen Hooligans … ebendiese beherrschen einander binnen Europas niederlassen“, behauptete eine europäische Sicherheitsquelle.

Es gab 21 Fälle mit Hilfe von „einer weltweiten Eichung“ mit Hilfe von „russischen auch/ oder eurasischen“ organisierten Kriminalitätsrate in Teutonia in 2019, deutsche Bullen informierten nachträglich EUobserver.

“ Selbige Teams werden von Seiten Personen kontrolliert, die in postsowjetischen Amiland geboren wurden, die atomar kriminellen Status mit Hilfe von den sozialen auch vulgo sozialen Eignungen von Seiten Robustheit, Tatendrang auch vulgo Defensive abgehangen wurden versickern“, sagte ein Behördenvertreter.

Simultan, Ex-Beamte denn Tikhinya auch vulgo Bandit denn Kushnerov zu benutzen, um seine Grunzarbeit in Westen zu beenden, machte es Lukaschenko einfacher, einander die Hände dieser Agenda zu radieren, behielt Latushka

“ Ebendiese [Belarusian criminals who harmed expats] würden unbedingt alle dieser EU dahinter Belarus ausgeliefert werden, ein fragil Tempus im Sicherheitsverwahrung bereithalten, später lanciert werden auch eventuell vulgo monetäre Anreize beweisen “, behauptete Latushka.

„Selbst vertrete mich, es demotiviert mich in keinster Weise“, behauptete die 48-Jahre von Seiten Hauptstadt von Polen.

“ Qua politischer Anführer verstehe ich die Bedrohungen“, sagte er.

Kampfgerät des Konsularbüros

Ebenso vulgo Lukaschenkos Straftat hat ihn in keinster Weise besinnungslos.

In seiner Tempus qua belarussischer Bote in Hauptstadt von Polen vorher einigen Jahren wurde Latushka enthüllt, auf die Weise dasjenige Ergreifung hatte höfliche Zuwendungen angesichts Bannware atomar möglichen Mordwerkzeug misshandelt.

“ Qua Bote wurde mir vertraut, auf die Weise es eine in keinster Weise aufgeführte, off-the-books Kampfgerät aufwärts dieser Abschnitt des Konsularbüros, eine Handwaffe, die Polen praktisch unrechtmäßig abgeben worden war auch vulgo aufwärts meine Fähigkeit an den Portier, wie kommt es jene Handwaffe unrechtmäßig im Konsularbüro war, erklärte er, auf die Weise ebendiese existierte: „Spartanisch zum Denkmuster, auf die Weise ebendiese früher oder später gewünscht wurde“ ,“ informierte er EUobserver.

Gen die Bewerbung, ob es in den konsularischen Büros von Seiten Weißrussland in verschiedenen anderen EU-Ressourcen denn Hauptstadt von Belgien in keinster Weise aufgeführte Werkzeuge gebe, sagte Latushka: „Selbst kann das in keinster Weise debattieren … dessen ungeachtet in Polen habe ich es mit Hilfe von eigenen Augen gesehen“.

Dies belarussische internationale Ministerium hat es in keinster Weise getan in keinster Weise aufwärts Vorhersehen erwidern.

Kushnerov ist eventuell in keinster Weise zu erbeuten.

. Finde etliche hervor

NewsJet Nachrichten