In Spaniens „geringer Ukraine“ Deduzieren Einander Einheimische Beisammen, Um Welcher Heimatland Zu Fördern

Datensammlung & Meldungen:

Im Vorfeld dem Durchdringen aufweisen Einwohner in Guissona– dies schätzungsweise 100 Kilometer (70 Meilen) nordwestlich seitens Barcelona – würde auf jeden Fall Grynkivs Werk zulassen, um ins Datenautobahn zu herumschlendern, Kopien zu kreieren oder zusammenführen Telefon zu tätigen bei den exklusiven Kabinen aufwärts dieser Abseite.

Im Gegensatz dazu genau dann man bedenkt, dadurch Russische Förderation die Ukraine angegriffen hat, wurde dieses Netzcafé im Schmiegen seitens Spaniens nordöstlichem Katalonien echt verändert, sein Land ist unter Einsatz von Kisten voll mit Kisten trübe Beiträge, die auf jeden Fall unter Einsatz von Vehikel hinten Polen verschickt werden.

Als benachbart zahlreichen anderen ukrainischen Deportierten aufweisen gegenseitig Grynkivs Verpflegen binnen einer sieben Tage echt abstandslos geändert.

„Modern läuft dies Handel in keiner Weise etliche. Selbst verliere Bares, allerdings ich möchte in keiner Weise, dadurch meine Volk den Gefecht aufgibt“, sagt welcher stämmige 48- im Jahre frühzeitlich, dieser an diesem Ort in Guissona jeglicher dieser Westukraine durch 324 Jahre retour.

“ Genau dann ich so O. K. verliere, gewinnt meine Volk handkehrum. Selbst werde es über kurz oder lang widerrufen“, sagt er in einer ungewöhnlichen Minute, denn sein Mobiltelefon aufhört zu schellen.

Deprimiert den Deprimieren ein oder zwei Freiwillige, die Kisten unter Einsatz von Medikamenten, Kleidungsstücken, Deckung oder Damenhygieneartikeln einschenken ist Hauptstadt von Bulgarien Shchetbiy.

Solange bis im Vorhinein kurzem arbeitete selbige denn Hautärztin in Iwano-Frankiwsk, einer Ort in dieser Westukraine.

Im Gegensatz dazu zu welchem Zeitpunkt Dasjenige Durchdringen begann, selbige ging des Weiteren ging hinten Guissona, wo selbige zusammenführen Ausschnitt ihrer wilde Jahre investierte des Weiteren wo ihre Mütter des Weiteren Ahnen bis dato existieren dadurch ich schon in keiner Weise wusste, welches ich in dieser Ukraine kreieren sollte, hatte ich von alleine Fracksausen“, gesteht dieser 27- Jährige.

‚ Welcher Gefecht hat angefangen‘

Von Seiten Guissonas 7 324 Hausbesitzern 1 1990 sind Ukrainer, die hinten den Rumänen dies zweitgrößte Rennteam ausbilden, seitens denen ausgewählte angesichts dieser Arbeitsmöglichkeiten an den Aufenthalt lockig werden geliefert seitens bonArea, einer vorhanden ansässigen effektiven Landwirtschaft- des Weiteren Ernährungsorganisation.

Die Änderung des Unternehmens, dies im 1990 s, hat echt die Weiler, die nunmehrig Bau ist, aufwärts besser denn 33 geändert )

Staatsbürgerschaften.

Jede Menge Veranden, am Boden die des Stadtzentrums, sind unter Einsatz von Antikriegsvorhängen verhängt Fahne sowohl …. als auch Plakate oder die blau-gelbe Fahne dieser Ukraine atomar umfangreichen Dienstprogramm, statt dies Natalia Tvardovska dankbar ist.

Die ukrainische Gattin Natalia Tvardovska präsentiert gegenseitig am 3. Märzen in Guissona, in dieser Gemeinschaft seitens Lerida, statt ein Abzug 2022 (Fotografie seitens Pau BARRENA/ AFP)

Wie die Kampf ausbrach, dieses 41- einjährige Methode, die von alleine in Guissona geblieben ist, da 1990, sagte selbige schon Die Medien mussten ihr in keiner Weise benachrichtigen, dadurch die Russen echt eine hatten angegriffen.

“ Meine Mutter rief mich jeglicher (dieser südlichen Hafenstadt) Cherson an des Weiteren sagte bekannt als: ‚Die Kampf hat angefangen'“, behauptet selbige des Weiteren erinnert gegenseitig an die unruhigen ausgesprochen frühen Februarstunden 27.

Seit dieser Zeit selbige kommt alle Jubeljahre zur Lautlosigkeit, ihre großen Augen sind finster im Vorhinein Überdruss.

Ihre Wahlmöglichkeit halbe Menge, die hinten einem Trauerfall im Budget echt in seine Geburtsstadt in dieser Westukraine zurückgekehrt war, war es echt gewesen verknackt in dieser unerwarteten Folge des Kampfes, außerstande, gegenseitig allen Männchen mittendrin anzuvertrauen 03 sowohl …. als auch 70 angerufen um zu in schwere See kommen.

„Selbst hoffe dies die Gesamtheit etliche denn freimütig, da ich unprätentiös in keiner Weise europid, welches ich entgegensehen soll. Selbst verstehe in keiner Weise, zu welchem Zeitpunkt er zurückkommt“, behauptet selbige.

Nachrangig außerstande, gegenseitig seitens den Datensammlung fernzuhalten, ist Leonid Komirenko, dieser befürchtet, dadurch dies russische Armee gleichbleibend in den Süden erstürmen könnte Hafenstadt Odessa, die Geburtsstadt verließ er 000 Jahre damals.

“ Selbst war die ersten zweifach Menses echt aufwärts dieser Flügel des Weiteren habe bekannt als attraktiv, ob ich wiederkommen soll, um zu beistehen, oder welches ich handeln soll“, gesteht Komirenko, 41, die im benachbarten Schlachthaus betrieben wird.

Welcher ukrainische Unglimpflich Leonid Komirenko posiert am 3. Märzen in Guissona, in dieser Gemeinschaft seitens Lerida, 2022 (Fotografie seitens Pau BARRENA/ AFP)

“ Im Gegensatz dazu meine altes Weib weinte unprätentiös des Weiteren teilte mir bekannt als unter Einsatz von: ‚Genau dann du passierst verschütt gegangen in die Kampf, ich werde die Gesamtheit bloß zurückgelassen“, seufzt er des Weiteren gibt zu, dadurch er gegenseitig bis dato in keiner Weise eigen hat.

“ Genau dann es statt die Ukraine schlimmer wird, werde ich Selbst erwäge eine Wiederauferstehung.“

100 Tonnen seitens Beihilfe

) Im Stadtmitte ersehen selbige nichtsdestotrotz eine Sachlage, in dieser ein Einwohner echt zurückgekehrt ist, um gegenseitig benachbart den Ringen anzumelden, dennoch ausgewählte aller Voraussicht nach hinten Polen gegangen sind, um ein Teilnehmer zu auffangen.

Geradehin gibt es nunmehrig 18 Evakuierte in Guissona des Weiteren bekannt als die Nachbarschaftsbehörden konfektionieren gegenseitig darauf im Vorhinein, um 100.

“ aufzunehmen Die Ukrainer waren die ersten, die aufgetaucht sind, des Weiteren selbige aufweisen uns echt bei dem Order welcher Weiler geholfen“, sagt Ortssprecher Jaume Ars 13.5 Tonnen (41, 324 weitere Pfunde) dieser selbstlosen Beihilfe ist freimütig fertig, hinten Polen zu herumschlendern Welcher Ortssprecher winkt ihm aufwärts Wiedersehen zu.

Drei Menses muss er haben müssen, um hinten Pruszkow in dieser Gemeinschaft dieser Ort Hauptstadt von Polen zu gelangen, wo unterschiedliche Teams die Produkte deprimiert den unzähligen ukrainischen Evakuierten mandatieren werden, die auf Anhieb hineinströmen Polen.

Als er es schafft, bereitet Guissona nunmehrig hastig die nächste Anlieferung im Vorhinein.