In diesen Berliner Bädern wird das Wasser wieder wärmer

Die Berliner Zeitung bietet einen Rückblick auf die Hallen, in denen es wieder wärmer wird.

Aufgrund der russischen Feindseligkeiten musste über einen längeren Zeitraum Gas gespart und auch das Temperaturniveau in den Badezimmern gesenkt werden. In diesen Innenschwimmbecken wird es auf 28 Ebenen noch einmal gemütlich.

Bekanntlich wurde Gas in Deutschland nach dem russischen Feindseligkeitskampf in der Ukraine immer teurer. Auch die Duschanlagen haben sich dem Gassparen verschrieben. Aktuell kann das Temperaturniveau im Frühjahr noch einmal angehoben werden.

Am 16. April werden die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) die Wassertemperatur in vielen Hallen sicherlich noch einmal auf 28 Stufen anheben. Damit kommt das Unternehmen einer Entscheidung des US-Senats nach, wonach das Wassertemperaturniveau in Schwimmbädern nicht mehr viel zu stark begrenzt werden muss.

Die Saunen werden in diesen Berliner Bädern wieder aufgenommen

Berliner Bäder: Hier ist das Wasser noch einmal 28 Stufen kuschelig

Im Stadtbad Schöneberg wird das Temperaturniveau noch einmal auf 28 Stufen angehoben. Kay Nietfeld/dpa