In Brandenburg sind mehrere Brände ausgebrochen: Die Polizei glaubt an einen Zusammenhang

Groß-Pinnow – Am frühen Ostermontag löste die Feuerwehr zu zahlreichen Einsätzen in Groß-Pinnow (Kreis Uckermark) aus. Gegen 3 Uhr morgens seien 2 Autobrände sowie später ein Hausbrand gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Laut Polizei wurde niemand verletzt.

Ein Feuerwehrauto begibt sich mit Blaulicht auf eine Notfallfahrt. Monika Skolimowska/dpa

Die Schadenshöhe lag nach Angaben der Polizei an beiden Lastwagen bei rund 25.000 Euro sowie am Hausbau bei 300.000 Euro. Die Polizei glaubt an einen Zusammenhang zwischen den Bränden. Die Polizei ermittelt derzeit.

10.04.2023|aktualisiert am 10.04.2023 – 11:56 Uhr

Erst 2 Lastwagen geschmolzen, danach ein Haus. Nach Angaben der brandenburgischen Polizei könnten die Brände zusammenhängen.