Im Neuköllner Sommerschwimmbad tritt Chlorgas aus: Großeinsatz der Berliner Feuerwehr

Die Einsatzkräfte gingen mit schweren Chemikalienschutzanzügen vor. Aufgrund der automatischen Notverriegelung der Fässer kam es nur zu einem geringen Austritt von Chlorgas. Die Fläche wurde frei vermessen und das Gelände dem Betreiber übergeben. Im Einsatz: 49 Kräfte pic.twitter.com/zT2BqkbJct

Die Berliner Feuerwehr war mit rund 50 Einsatzkräften im Einsatz. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden 35 Einsatzkräfte benötigt, von denen zwei mit schweren Chemikalienschutzanzügen den Technikraum betraten. Ersten Informationen zufolge kam es am Freitag zum Austausch von Containern. Es gab wahrscheinlich ein Leck.

Ein Feuerwehrmann mit Schutzanzug im Neuköllner Sommerschwimmbad am Berliner ColumbiadammMorris Pudwell

Im Sommerschwimmbad in Neukölln am Columbiadamm kam es am späten Freitagabend zu einem Großeinsatz der Berliner Feuerwehr. Nach ersten Informationen ist Chlorgas aus einem Technikraum ausgetreten.

Weil aus einem Technikraum im Sommerschwimmbad in Neukölln plötzlich Chlorgas austritt, rückt die Feuerwehr in Schutzanzügen an. So kam es zu dem Leck.

Morris Pudwell

/